Klassenkameraden bei Schulleitung verpetzen?

7 Antworten

Ob er krank ist oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Und auch wenn deine Einschätzung richtig sein sollte, ist es nicht deine Aufgabe dies mitzuteilen. Schule ist ein Angebot und keine Strafanstalt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich glaube das solltet ihr nicht unbedingt. Die Schule muss das irgendwann selbst erkennen würde ich sagen. Vorallem das er irgendwann auch ein Attest braucht. Außerdem es ist sein Pech das er irgendwann keine guten Noten mehr hat. Karma kommt dabei

Ich denke, es ist hauptsächlich sein Problem.

Wenn er aber irgendwann Extrawürste fordert oder ihr Nachteile wegen ihm habt, dann würde ich direkt bei der Schulleitung Bescheid geben.

Man meine Güte, tut was ihr nicht lassen könnt, finde er macht es schon richtig, das meiste in der schule braucht man später eh nicht 😂🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul3105
Fragesteller

Ja, sehe ich eigentlich auch so das vieles unnötig ist. Allerdings schreiben wir dieses Jahr unseren Abschluss. Das wird dann lustig für ihn da er ja die letzten 3 Jahre eigentlich fast immer fehlt 😂

Lasst ihn doch. Es wird schon Konsequenzen geben für ihn. Wo sind überhaupt seine Eltern?!

Paul3105
Fragesteller

Die Unterstützen das bzw. schreiben im halt einfach krankschreibungen.