Was würdet ihr tun(Mobbing)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sehr gut, bitte bleibt so.

Also es ist heikel, sobalt rauskommt, dass jemand bei Lehrern petzt oder der Lehrer anfängt, den gemobbten Schüler in Schutz zu nehmen, verlagert sich das Problem. Dann werden sie ihn nämlich heimlich oder irgendwo versteckt und viel härter mobben.

Das Problem ist, dass Mobber meistens nach einer Strafe die Schuld auf den Gemobbten schieben und keine Einsicht zeigen.
Das ist ein langer Prozess und es muss einfach die Reife der Schüler beschleunigt werden.
Am Besten wäre es, die Hauptmobber alle in unterschiedliche Klassen zu versetzen finde ich.

aber wie gesagt, leider sehr schwer. Vielleicht könnt ihr ja noch mehr Leute aus der Schule durch eure toll Art, sich für schwächere einzusetzten, dazu bewegen sich auch gegen die mobber zu stellen. das wäre eine Idee

Anonym888285
Fragesteller

Ja die Mobber andre Klasse zu bringen wäre eine gute Idee aber schwer umsetzbar wie du ja schon geschrieben hast. Ich meine mir ist es egal ob meine Klasse mich mag oder nicht aber ich will das man nicht auf die Schwächeren geht weil das so feige ist. Ich will halt nur nicht beleidigt werden oder sowas davor hab ich bissl Angst. Meine lehrer kommen ja schon zu mir und fragen was los ist weil die wissen das ich mich da rein steigere. Die Vertrauen mir Sachen an die sie machen dagegen obwohl sie das eigt nicht müssen. Und die Klassensprecher machen auch nichts dagegen die machen sogar mit

Sehr gut was ihr macht, geht am besten zum Direktor - oder wenn der Schüler auch außerhalb der Schule gemobbz wird, mit ihm zur Polizei.

Habt nicht Angst vor anderen, zeigt das ihr keine Angst habt, und sie werden sich zurückziehen.

Anonym888285
Fragesteller

Wir wollen zum Direktor aber der sozialpädoge der Schule will ein Plan machen wie wir es am besten angehen können

Hut ab vor eurer Zivilcourage, dort wo Unrecht passiert soll man auch eingreifen.

Anonym888285
Fragesteller

Es passiert viel Unrecht,ich meine all meine lehrer sagen das die Klasssngemeinschaft der letzte Rotz bei uns ist. Und ich habe selber Erfahrung mit Mobbing und obwohl ich ihn nicht so sehr mag will ich ihm helfen raus zu kommen weil Mobbing kann Menschen krass ins negative verändern.

flapx  09.03.2022, 16:13
@Anonym888285

Nicht nur, es kommt auch zu " Langzeitschäden". Viele haben da noch Jahre später etwas von und bei einigen geht es nie weg! Bis hin zum Suizid, weil das Opfer keinen Ausweg mehr sieht...

Finde ich mega, dass ihr euch da versucht stark zu machen. 👍 Kann auch die Gedanken verstehen, dass du dir Sorgen machst. Habe nur keine Lösung für so etwas. 😶

Dranbleiben und..👍

Mobbing ist normal, das gab, gibt und wird es immer geben. Betrachte es als eine Form der natürlichen Selektion, wer schwach ist wird aussortiert. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Stärke/Schwäche des Einzelnen an, sondern in welcher Position sich jemand befindet. Die Herde hat hier nunmal eine bessere Position. Ich würde euch raten euch der Herde anzuschließen oder was denkt ihr wie das ausgehen wird? Sie werden dieses Kind nie akzeptieren und wenn ihr versucht euch da einzumischen, dann werdet ihr auch ins Visier genommen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mobbing)
Anonym888285
Fragesteller

Wir denken das es aufhören wird,weil der Direktor auch später ins Boot einsteigen wird. Und ich habe lehrer die drohen schon den Schülern und wenn die drohen dann muss man aufpassen. Wir wollen nur das das Mobbing aufhört bei ihm weil er nichts für kann weshalb er gemobbt wird. Ich weiß wie es ist gemobbt zu werden und genau deshalb will ich ihm raus helfen und wenn die es auf mich und meinem freuen abgesehen haben dann bekommen die nur noch viel schlimmeren Ärger

Anonym888285
Fragesteller
@Anonym888285

Es geht auch nicht drum ob die ihn akzeptieren oder nicht die sollen halt nur aufhören wenn die ihn nicht mögen schön und gut aber beleidgen muss nicht sein und erst recht nicht den Schul leben zur Hölle machen