Eine meiner Freundinnen raucht, was soll ich tun?
Eine meiner Freunde w13 raucht, ich würde sie auch nicht mehr als gute Freundin bezeichnen, aber sie ist mir halt trotzdem noch wichtig und ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich einfach nichts mache.Was soll/kann ich tun bzw. wie soll ich mit der Situation umgehen?
5 Antworten
Du solltest ihr sagen das die Wahrscheinlichkeit das Sie Krebs bekommt steigt wenn Sie anfängt zu rauchen und das Sie früher sterben könnte wegen dem Dreck.
Am besten ist es auch die Eltern heranzuziehen und Sie sollte sich wirklich gut über das Thema informieren bevor Sie denkt das wäre cool oder es würde ihr helfen.
Es bleibt zuletzt ihre Entscheidung man kann niemanden zwingen das er auf dich hört.
Klär sie auf und sag ihr, was du davon hältst. Mehr kannst du nicht machen. Ist die Entscheidung von jedem Einzelnen, auch wenn ich bezweifle, dass man das mit 13 kann.
Es gibt ja auch eigentlich das Jugendschutzgesetz um das zu verhindern aber in der Umsetzung funktioniert es dann eben doch nicht immer
informiere ihre eltern, mehr kannst du da wohl nicht machen. meistens muss bei sowas die person selbst einsehen, dass das nicht gut für sie ist, damit sie sich wirklich ändert
Spreche sie doch drauf an, warum sie raucht. Verbieten und so, kannst du es ja eh nicht.
rauch auch, willst ja nicht uncool oder so sein
Nein danke,ich möchte mir nicht die Lunge kaputt machen außerdem finden die meisten meiner Freunde rauchen uncool nur sie halt nicht und mir ist es nicht wichtig "cool" zu sein