Würdet ihr nach dem Tod eures besten Freundes einer neuen Person die Chance geben euch emotional genauso nahe zu kommen oder blockt ihr das ab ?

9 Antworten

Ich denke es würde einige Zeit vergehen bis ich das wieder zulassen könnte.

Erst muss die Freundschaft mit dem verstorbenen Freund in mir nachklingen und damit gewürdigt werden.

Erst dann bin ich wieder offen für eine neue derartig intensive Freundschaft.

Ich denke, dass das ganz im Sinne des Verstorbenen ist, da er ja bestimmt will, dass es mir gut geht und nicht, dass ich ein Leben lang leide...

Wenn mein Bester Freund Sterben sollte dann lass ich kein Menschen mehr so tief in mein Herzen rein. Bin seit über 15 Jahren (Kindergarten) mit ihn befreundet. Hatte immer das Glück das wir über 10 Jahre in der Selben Klasse waren. Er ist und Bleibt der einzige Beste Freund jemals. Und wenn ich ehrlich sein soll würde ich ihn wahrscheinlich Folgen.

Das ist eine sehr theoretische Frage, denn Menschen, denen ich emotional so nahe komme, die treffe ich entweder oder ich treffe sie nicht. Das hat nichts mit dem Tod eines Freundes zu tun.

In dessen Todesfall würde ich mich auch immer fragen, was der Verstorbene davon hätte, wenn ich ewig um ihn trauere, und ich komme immer zum Schluss, dass es keinem etwas bringt, wenn ich mich vergrabe oder mich gar als Verräter fühle.

Verraten kann ich einen Verstorbenen wirklich nicht mehr, ich könnte höchstens sein Andenken in den Schmutz treten. Das ist aber im Fall einer neuen Beziehung eigentlich nicht der Fall.

Nach einer Zeit der Trauer kommt auch wieder die Zeit eines Aufbruchs.

Ich würde einer anderen Person die Chance geben. Das Leben geht weiter und man ist nicht zusammen mit dem Freund gestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht das dein bester Freund will das du nie wieder jemanden hast der sich deine Probleme anhört, klar sagt man unter Freunden immer wir bleiben ewig Freunde aber das Leben verändert sich ständig.
Als Verräter musst du dich nicht fühlen ich glaube das er froh wäre das du jemand anderen gefunden hast. 👌🏼

bleib stark jeder hat Päckchen zu tragen. Manche wiegen nur einfach mehr und es dauert Sie abzulegen.