Chance verpasst?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Queen 47%
Andere und zwar... 22%
The Beatles 19%
David Bowie 9%
Linkin Park 3%
Nirvana 0%
Leonard Cohen 0%

14 Antworten

The Beatles

.... Auf Platz 1, aber aus deinem Angebot mehrere!

Auch Queen, Nirvana und David Bowie hätte ich gerne live gesehen und gehört.

Daneben ärgere ich mich auch, mich nicht früher um Karten von einem Konzert von Depeche Mode gekümmert zu haben, als sie vor einiger Zeit in meiner Nähe aufgetreten sind. Nun sind sie nicht mehr in ihrer ursprünglichen Besetzung und wer weiß wann sie nochmal in meiner Nähe ein Konzert geben- wenn überhaupt...

LeniWendtland
Fragesteller

Ja, stell Dir vor Du hättest sie gesehen. Das wäre mit Sicherheit ein Moment in Deinem Leben gewesen, in dem Du wirklich alles richtig gemacht hättest. Welche aktuellen Bands würden Dich denn interessieren?

Emmy4927  30.12.2023, 18:21
@LeniWendtland

Viele Künstler, ganz gemischt: Feist, WÖR, Palast- Orchester, Floating Sofa Quartett, ( diese sind gerade irgendwo auf einem anderen Kontinent oder zumindest weit entfernten Ländernunterwegs...), Jamie Cullum, Weezer, Stoppok, HAIM, Counting Crows (habe ich dieses Jahr gesehen, wollen jetzt wieder in kürzeren Abständen kommen, nicht erst wieder in 20Jahren), The Darkness (sind gerade auf Tour, habe ich gesehen, war fantastisch- wie jedes Mal), Die Fantastischen Vier, ...

Keine Chance habe (mehr) ich zB auf Barbra Streisand, Ella Fitzgerald, Wir sind Helden (habe ich aber mal gesehen), Daniel Bedingfield (habe ich gesehen, geht aber wohl nie mehr auf Tour), Nick Drake,...

Queen

Mein Bruder war noch auf einem der letzten Queen-Konzerte und kam total begeistert zurück. Er meinte "Das nächste mal musst Du unbedingt mit. Das war der Hammer"

Tja, dazu kam es leider nicht mehr. Ich war tieftraurig, als ich von Mercurys Tod erfuhr. 😪

Bin froh, dass ich wenigstens Joe Cocker noch live gesehen hab und überleg mir, zu Rod Stewart zu gehen, bevor die Chance auch rum ist.

Andere und zwar...

Ehrlich gesagt keiner von denen - das waren objektiv große Musiker und Bands, aber die gingen an mir alle mehr oder weniger vorbei, weil ich mit ganz anderer Musik und ganz anderen Interpreten aufgewachsen bin und keine emotionale Bindung zu den von dir genannten Bands und Personen habe ... wir sind musikalisch immer der Spiegel unseres Aufwachsens und ich wuchs mehrheitlich mit deutschsprachiger Musik auf. Ich hätte insofern gern Udo Jürgens (ich sage nur: Zugabe im Bademantel) live erlebt und Hanne Haller (1950-2005) an ihrem weißen Klavier sitzend.

https://www.youtube.com/watch?v=-IG2bX6Jq08

https://www.youtube.com/watch?v=cP2gnqhugbI

Alle anderen, die ich live erleben wollte, habe ich - außer Achim Reichel, aber der tourt ja noch; es ergibt sich bestimmt! - live erlebt und das teilweise mehrfach. Fan von Udo Jürgens und Hanne Haller war ich schon als Jugendlicher - das hat man natürlich nicht jedem gesagt, aber ich stand grundsätzlich schon dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeniWendtland
Fragesteller

Du hast natürlich recht, die Auswahl ist sehr subjektiv. Eigentlich bin ich auch für alle Genannten zu jung. Ich bin da sehr geprägt durch meinen Papa. Was ich jedoch mitnehme ist, dass man Bands die einen richtig flashen live sehen sollte. Irgendwann ist es eben zu spät.

rotesand  30.12.2023, 17:25
@LeniWendtland

Das stimmt - man sollte sich so was einfach gönnen bzw. einrichten. Konzerte sind eine emotionale Sache und ich besuche recht viele Konzerte und ggf. auch Theater, einfach um es zu genießen und mitzunehmen :-)

rotesand  30.12.2023, 17:30
@LeniWendtland

Das Leben ist zu kurz, um es nur daheim zu verbringen.. ich gehe auch mal gern zu einer Kunstausstellung, wenn es zeitlich passt und es nicht so weit weg ist.

LeniWendtland
Fragesteller
@rotesand

Sieht cool aus. Ich mag aktuell eher so Grafiken. Christoph Niemann finde ich unglaublich gut

Andere und zwar...

Ich bin erst 17 und hatte überhaupt keine Chance, eine von Bands oder Künstlern sehen zu können 😭😭. Queen, die Beatles und David Bowie hätte ich gerne gesehen, ebenso wie Jimi Hendrix, Chuck Berry, Pink Floyd, Led Zeppelin, Dire Straits, The Police und Simon & Garfunkel.

LeniWendtland
Fragesteller

Ich bin erst 16 und auch viel zu jung. Irgendwie wäre eine Zeitmaschine schon cool. Wie cool wäre es, wenn man Queen live gesehen hätte! Die Chancen die man hat, sollte man definitiv nutzen. Welche aktuellen Bands würden Dich denn interessieren

Mietzel237  30.12.2023, 18:37
@LeniWendtland

Das sind auch hauptsächlich Bands, die es schon länger gibt. Die Stones, Depeche Mode, AC/DC, Iron Maiden, die Ärzte, die Scorpions, In Extremo und Nightwish höre ich gerne und die Bands sind ja auch noch mehr oder weniger aktiv. Vielleicht klappt es ja mal, die eine oder andere Band davon mal live zu erleben.

The Beatles

Aber nicht zu der Zeit, als sie mit Mersey Beat in den großen Stadien aufgetreten sind, sondern die späten Beatles, so um 1968/1969 rum. Ja, ich weiss, dass sie ihr letztes Konzert 1966 gegeben haben. Aber es handelt sich ja eh um eine hypothetische Frage.

Helefant  28.12.2023, 14:13

Immerhin, das Roof-Concert muss schon ein Knaller gewesen sein! Aber wenn wir dort gewesen wären, gesehen hätten wir sie wahrscheinlich nicht, nur gehört :D