Ich hab meinem crush geschrieben das ich ihn mag was nun?

7 Antworten

Anscheinend spricht er offen über seine Gefühlswelt was besonders in diesen Alter schwer ist. Das solltest du aber sehr posetiv sehen wenn er so offen damit spricht.

Wenn du ihn fragen stellst versuch offene Fragen zu wo er kein ja und nein antwort en kann sondern in ganzen Sätzen antworten muss.

Am besten sei auch neugierig auf ihn frag ihn das was dir auf der Seele brennt und dich an ihn interessiert. Das zeigt ihn umso mehr das du Interesse an ihn hast.

Dreamgirl661
Fragesteller

ich weiß nicht ob es für ihn angenehm ist mit jemanden befreundet zu sein der auf einen steht. Vorallem weil wir davor noch nie geredet haben usw... und es kommt nie eine Frage von sich aus. Er schreibt immer nur und „wie ist es bei dir?“ oder sowas ähnliches

PascherPanda  01.04.2020, 09:32
@Dreamgirl661

Habe deine Aussage dann falsch interpretiert "er schreibt ganze Romane". Klingt als er hätte er keine Ideen was er dir schreiben sollte da er anscheinend deine Fragen und Aussagen zu dir zurück wirft. Entweder ist er dann schüchtern und traut sich nicht eigene Fragen zu formulieren oder er ist nicht zu 100 Prozent an dir interessiert da ihn Infos von dir ihn anxcheind nicht reizen.

Okey dann versuch ihn anders zu triggern in dem ihr über eine sache die ihr evtl gemeinsam habt (Corona, Schulfrei, Schulaufgaben Politik oder Hobbys) zu diskutieren. Damit ihr beide besser ins Gespräch kommt.

Er ist auf jeden fall nicht abgeneigt :)

Dran bleiben !!

Dreamgirl661
Fragesteller

Was wenn er es nur geschrieben hat um nett zu sein?

RedPanther  01.04.2020, 10:23
@Dreamgirl661

Das ist etwas, was wir Männer selten tun. Im Gegensatz zu vielen Frauen ist den meisten Männern klar, dass man nichts gewinnt, wenn man lügt nur um jemandes Gefühle nicht zu verletzen.

Halte dich eher zurück. Er möchte nicht von einer Beziehung in die andere rutschen. Ueberlasse ihm die Initiative.

Na klar. Er schreibt ja sowas nicht Sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sind das gute Anzeichen das er mich etwas mag?

Ich würde zumindest mal sagen, dass er dich nicht abgrundtief hasst.

Ob er nun eine Kumpeline in dir sieht, ob er froh ist endlich jemandem sein Herz ausbreiten zu können oder ob er tatsächlich auch romantische Gefühle in deine Richtungen hat, kann ich dir nicht sagen.

Was ein Anhaltspunkt wäre: Man verknallt sich nicht in jemanden, weil dieser sagt "ich stehe auf dich". Sondern das Gefühl entwickelt sich mit der Zeit. Hast du Grund zu der Annahme, dass dieser Junge dich schon vor deinem Liebesgeständnis auf dem Schirm hatte?

Ich habe z.B. mal ein Liebesgeständnis von einem Mädchen bekommen, von dessen Existenz ich bis dato nichts wusste (wir sind nie auch nur aneinander vorbeigelaufen!). Wäre wohl seltsam zu erwarten, dass ich sie von null auf hundert sofort liebe.

Und sagen Jungs einen direkt was sie fühlen?

Dafür müsste man als Junge erstmal sortieren können, was man eigentlich fühlt. Nein, das wissen wir auch nicht immer!

Und wie kann ich den Kontakt aufrechterhalten?

Es gibt hunderte verschiedene Smartphoneapps, Internetseiten und Computerprogramme. Da werdet ihr doch wohl was finden.

was könnte ich ihn per chat fragen damit wir uns näher kennenlernen?

Was dir gerade so einfällt. Ich habe immer gerne das Spiel gespielt, sich immer abwechselnd gegenseitig Fragen zu stellen.

Dreamgirl661
Fragesteller

Ja also ich stehe schon seit 3 Jahren auf ihn und er hat mich auch bemerkt. Er hat mich in der Schule öfters angestarrt. Und ich dachte es wäre mal ne gute Idee ihm zu sagen das ich ihn mag.

RedPanther  01.04.2020, 10:25
@Dreamgirl661

War es bestimmt. Jetzt könnt ihr offener darüber reden und schauen, ob aus der Schwärmerei auch was Richtiges wird.