MEin crush mag mich nur freundschaftlich. Was tun?

3 Antworten

Verlasse dich nie auf Dritte Personen, besprich sowas immer persönlich mit der anderen Person.

Jetzt würde ich erstmal abwarten. Vielleicht will dieser andere Typ auch gar nichts von ihr und dann schaut sie sich möglicherweise wieder um.

An deiner Stelle würde ich ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen und Zeit vergehen lassen.

Ich kann dir nur mal empfehlen erstmal auf Abstand zu gehen. Aber nicht so, dass du ihr offensichtlich aus dem Weg gehst sondern einfach nicht du einen Schritt auf sie zu gehst. Wenn sie dich anspricht musst du dich entscheiden ob du sie darauf ansprichst oder nicht. Deine Entscheidung. Zerbrich dir darüber jetzt aber nicht den Kopf. Was nicht sein soll soll nicht sein und durch jede Enttäuschung wächst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit wirst du leben müssen. Dieses ganze Crushgedöns ist einfach nur sinnlos und krank nach meiner Meinung. Da schwärmen Jugendliche jahrelang für jemanden, ohne den Mumm zu haben, ob die Person was umgekehrt auch empfindet. Meine Güte, was soll das denn nur? Man geht hin und flirtet los und dann wird man wissen ob es funktioniert oder nicht, das ist doch kein Geheimnis! Und offenbar setzt jeder voraus, dass es immer eine beidseitige Liebe sein muss.

N E I N !!!

In 95% oder mehr der Fälle ist Verliebtsein immer nur einseitig, und herzlichen Glückwunsch, das hast du gerade heraus gefunden. Folge solcher Erlebnisse ist der sogenannte Liebeskummer. Tja, da mit klar zu kommen, das macht auf lange Sicht erwachsen. Ich kann es dir auch jetzt schon versprechen... es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Komm damit klar und vergiss die Person. Die steht auf jemand anderen. Und nein, trotzig auf sein "Recht" zu pochen, dass man bekommt was man will, bringt nichts. Damit zerschlägt man Porzellan noch zusätzlich.

Von mir aus gönn dir eine oder zwei Wochen Heulen und Jammern, dann muss es aber auch mal gut sein, das Leben geht weiter.