Wie unterscheidet man zwischen Freundschaft und Liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaften sind an Bedingungen gebunden, Liebe nicht, das macht sie auch so gefährlich und....komisch

Ich glaube Freundschaft ist auch eine Art Liebe nur nicht im romantischen Sinne....

Ich denke in einer Freundschaft findet man Leute die einfach zu einem passen und mit einem harmonieren.

Liebe ist wenn man sich mehr vorstellen kann und wenn die Person irgendwie besonders für einen wirkt aber nicht auf die Art und Weise wie es Freunde tun sondern auf eine aufregende Weise

Naja Freundschaft ist zum Teil auch schon fast Liebe. Dennoch weiß ich bei Besten Freunden, dass ich jederzeit zu ihnen kommen kann. Sie haben Verständnis und es sind weniger Bedingungen da. Zum Beispiel muss ich bei Besten Freunden mich nicht rechtfertigen, wenn ich keine Zeit habe oder es ist nicht so genau. Freundschaft ist was das betrifft ein wenig unkomplizierter.

Im Vergleich dazu gibt es meiner Meinung nach bei der Liebe schon die eine oder andere Vereinbarung. Heißt regelmäßige Treffen. Dennoch habe ich auch hier meinen Freiraum.

Allgemein würde ich sagen Freundschaft ist meist ein wenig unkomplizierter und weniger mit Trennungen verbunden. Es ist ein wenig langfristiger.

Der beste Weg, um herauszufinden, ob dich jemand mag, ist, Zeit alleine mit ihm zu verbringen. Wenn das Gespräch natürlich fließt, dich zum Lachen bringt und dich zufrieden und glücklich macht, dann ist das ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass du diese Person magst. Du denkst viel an sie oder ihn. Du magst ihn oder sie und fühlst dich wohl, wenn er oder sie bei dir ist. Du findest ihn oder sie schön. Verlegen oder wütend, wenn sie dir sagen, dass du verliebt bist

Bei Freundschaft hegt man keinerlei romantische Gefühle fur den anderen.