Wie fühlt es sich an auf jemanden zu stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Junge kann sagen , das man mit der Person die man in dem Fall mag , nicht f***** möchte. Man möchte die Aufmerksamkeit dieser Person. Man möchte Zeit mit ihr verbringen. Man möchte sie glücklich machen. Man will ihr Lächeln sehen

wenn man so auf jemanden steht oder verliebt ist, also denkt ihr dann so ernsthaft sowas wie ich will mit dem f**ken oder irgendwie dass der mich küsst oder so? also ist das was "being attracted to someone" bedeutet? also will man dann so physischen Kontakt oder keine Ahnung?

Ich drücke es einfach aus: JA! Denn so einfach kann es sein. Betonung auf "KANN"!

Ich habe mich früh entschieden zu glauben, dass das Körperliche unabhängig vom seelischen ablaufen kann.

Wenn Du an jemandem vorbei gehst, Du kennst ihn nicht, hast ihn vorher noch nie gesehen, aber dennoch: Du drehst Dich -wenn auch nur flüchtig- zu ihm um.

Warum tust Du das? Unbewusst? Nö. Willentlich? Auch nö. Du tust es, weil Dein Körper Dich in diesem Moment kurz aus der Fassung bringt.

Lassen wir den soziologischen, moralischen Überbau mal weg und gehen mal zurück etwa mind. 14.000 Jahre vor unserer Zeit.

Ich bin der Meinung, der selbe Sexualtrieb, der uns inne wohnt, hatten unsere Vorfahren auch damals. Der dürfte sich nicht verändert haben. Er funktioniert auch heute noch (viel zu gut).

Die hatten wohl kaum bestimmte Gepflogenheiten, eine Frau zu umwerben. Das war wohl viel einfacher. Der Körper sorgte für die entsprechende Enthemmung auf beiden Seiten und dann ging es eben ab.

Das ist heute nicht anders, nur dass sich die Menschen vielleicht etwas besser im Griff haben.

Aber wenn man sich dann doch mal gehen lässt und es zu ungewollten Schwangerschaften kommt, dann ist das natürliche Ziel doch erstmal erreicht.

Wenn Du mit einem Mann ins Bett gehst, er zieht sich ein Kondom über und entfernt es, wohl wissend, Dich schwängern zu können. Warum tut er das?

Aus Vernunft? Nö. Er tut das, weil die körperliche Enthemmung den Trieb zur Zeugung stärkt.

walkingdenial
Fragesteller

also wenn man auf jemanden steht heißt es schon man will s*x? weil also wenn ich jemanden attraktiv finde ist eher so ich denke "der sieht voll gut aus" und das wars lol

Neugier2022  14.06.2022, 11:55
@walkingdenial

Es kann in Sex enden. Egal, wie Du es siehst.

Wenn Du eine Beziehung führen willst ohne das Körperliche, wird es keine Beziehung von Dauer sein; nicht mit einem Mann, der sexuell aktiv ist.

Es fängt an das man die Person mehr beobachtet und hört auf damit das man die Person anstarrt.

Ne aber mal im Ernst es ist eben ein starkes Interesse welches sich zu Gefühlen entwickelt. Die Person ist einfach interessanter lustiger etc als andere