Ich glaube ich drehe durch?

3 Antworten

Ich gehe in letzter zeit viel mit freunden trinken, kiffen, schleiche mich mitten in der nacht raus und das gefällt ihr garnicht. Mit meiner leistung in der schule ( 1-3)ist sie auch nicht zufrieden. Ab einem punkt interressiert es mich auch nicht mehr was sie von mir verlangt.

Borderline, Saufen, Kiffen, nächtliche, heimliche Ausflüge.
Da macht Mutti sich ja ganz umsonst Sorgen. (Ironie aus)

Ich hab mich früher geritzt und jetzt denke ich einfach nach mich umzubringen, das alles läuft schon seit monaten so und jedes mal schlägt sie mich, wir streiten, ich habe keine lust mehr. Ich hab aber angst dass ich überlebe...was würde dann passieren?

Ritzen, Suizidgedanken, Prügel, Streit ...
Auch alles ganz normale Teenagersachen. (Ironie aus)

Denkst du wirklich alle 14jährigen Mädchen führen so ein Leben? Dem Psychater machst du vermutlich was vor. Daher glaubst du ihn auf deiner Seite zu haben. Aber da kommt er noch hinter, wenn er es nicht so oder so schon "spitz bekommen" hat.

Mit Menschen, die man nicht liebt, die einem egal sind oder für die man sich nicht verantwortlich fühlt, zankt man nicht rum. Doch deine Mutter setzt "Himmel und Hölle" in Bewegung. Sie ist völlig verzweifelt und sucht nach Wegen um dir zu helfen. Doch du hörst ihr nicht einmal zu. Das ist dir schon zu viel.

Ihr dreht beide gerade völlig durch. Vielleicht wäre eine räumliche Trennung gar nicht das Schlechteste. Du solltest zumindest vorübergehend in eine Wohngruppe gehen. So kann deine Mutter mal durchatmen und du bekommst einen neuen Blick auf deine häusliche Lage.


Hyperaktiver  03.07.2025, 15:59
Denkst du wirklich alle 14jährigen Mädchen führen so ein Leben

Zumindest einige. Solange keiner Schwanger wird wen juckts😂

Also dein SC und suizid Gedanken sind deutliches Anzeichen dafür, dass du Hilfe brauchst und wahrscheinlich eine Erkrankung hast. Ich kann verstehen, wenn du nichts für deine - doofe - Mama machen willst, aber vielleicht solltest du eine Therapie für dich machen (statt für Mama)

Wir waren schon 2x beim Psychologen und beide haben gesagt es sei alles in ordnung und ich bräuchte keine therapie

ok.
Das sollte dann auch ein dritter Psychologe so bestätigen können. Und vielleicht nutzt das Gespräch zwischen dir und dem Fachmann, dass dieser dann auch das Gespräch mit deiner Mutter sucht und bei ihr mal ein wenig auf den Zahn fühlt. Für die Beziehung zwischen Euch braucht ihr offensichtlich beide Hilfe.

Ich gehe in letzter zeit viel mit freunden trinken, kiffen, schleiche mich mitten in der nacht raus und das gefällt ihr garnicht.

Mit 14......
Dann denk doch mal darüber nach, warum du Dinge tust, die dir vom Gesetzgeber untersagt werden und warum du glaubst, dass diese gesetzlichen Vorgaben für dich nicht gelten sollen. Vielleicht findest du dann ein paar Ursachen für die Situation doch bei dir!

Ich hab mich früher geritzt und jetzt denke ich einfach nach mich umzubringen

Fällt dir bei dem Satz nicht selbst auf, dass hier doch nicht alles so in Ordnung zu sein scheint, wie du es sagst? Denn wäre alles in Ordnung, würdest du dir darüber gar keine Gedanken machen......