Was soll man machen wenn man Zuhause geschlagen wird

12 Antworten

Die Polizei hilft da wenig, da eine Anzeigenerstattung deinen Halbbruder nur noch wütender auf dich macht und er wegen der Körperverletzung bestimmt nicht ins Gefängnis kommt. Im Prinzip muß so ein Konflikt in der Familie gelöst werden. Falls nicht möglich, wird sich das Jugendamt um dich kümmern und im Ernstfall dafür sorgen, dass du in eine Pflegefamilie oder in ein Heim kommst.

?????? Völliger Schwachsinn!!!!!!! Natürlich wird die Polizei ihm sofort helfen und ihn da auch sofort aus der Familie nehmen!!!!!! Und ihn beschützen.... schwachsinniger Rat!!!

0
@Music1812

Die Polizei schaltet das Jugendamt ein und eine Untersuchungshaft wird unter Garantie nicht stattfinden.

0

Also da in deinem Falle mit ihm reden wohl eher weniger bringt würde ich an deiner Stelle lieber zur Polizei gehen! Undzwar schnellstmöglich! Wenn du es erstmal bis dahin geschafft hast werden sie Dir helfen und dein halbbruder kann dir nichts mehr antuen.

Gehe zur nächsten Polizeidienststelle (oder wähle den Notruf 110), sage den Polizisten, dass du von deinem großen Bruder ernsthaft geschlagen und bedroht wirst, dass deine Mutter nichts dagegen tun kann und dass du um dein Leben fürchtest. Das ist kein schlechter Witz von mir, sondern mein voller Ernst! Die Polizei wird dich dann dem Jugendamt übergeben und dieses wird dich zunächst in einer Not-Pflegestelle (meist auch Not-Pflegefamilien) unterbringen und das Gespräch mit deiner Familie suchen. Eine Anzeige musst du nicht selbst erstatten: Sobald die Polizei von einer Straftat hört (z. B. Bedrohung mit dem Leben) muss sie von Amts wegen eine Anzeige erstatten - gegen deinen Bruder - und dies an den Staatsanwalt weitergeben.

Entweder du machst es so oder du lässt dich weiter schlagen.

Mein Freund wird dauerhaft von seinen Eltern geschlagen?

Mein Freund wird von seinen Eltern permanent geschlagen. Wegen jeder Kleinigkeit schlagen sie ihn und er hat einfach keine Kraft mehr. Die ganze Zeit redet er davon sich umzubringen weil er es nicht mehr aushält. Ich verstehe ihn teilweise aber ich weis dass Suizid kein Ausweg ist. Zum Jugendamt will er nicht da er, nachvollziehbar, nicht will dass seine Familie auseinander bricht. Ich weis einfach nicht wie ich ihm helfen soll. Ich habe Angst um ihn.

...zur Frage

Mein 18 jähriger Bruder schlägt uns andauernd will ihn auch anzeigen aber ohne das Jugendamt?

Und zwar wie oben gesagt schlägt und beleidigt unserer älterer Bruder mich (15j.) und meinen kleinen Bruder (6j.). Jetzt möchte ich zur Polizei gehen weil er mich gestern an meinen Haaren gepackt hat und durch die ganze Wohnung geschleppt hat. Vor meinen Freunden.! Dazu hat er auch noch meinen kleinen Bruder, den kleinen Bruder von meiner Freundin (4j.) geschlagen und meine Freundin geschubst als sie mich beschützen wollte. Meine Mutter aber möchte nicht das ich Anzeige erstatte wegen meinem kleinen Bruder. Sie hat Angst das uns das Jugendamt weg nehmt, ich möchte auch nicht weg ich möchte das er weg ist. Wie kann ich denn jetzt voran?

...zur Frage

Man hört in den Medien immer öfter von Attacken gegen Juden?

Aber was haben die Leute gegen die Menschen ?

...zur Frage

Jugendliche und Gewalt

man hört jetzt immer öfter von vergewaltigungen oder gewalt von jugendlichen was glaubt ihr warum die jugendlichen immer gewalttätiger werden

...zur Frage

Meine Mutter schlägt mich was soll ich tun, ich kann nicht mehr?

Ich bin vor kurzem 16 geworden und wurde früher paar Mal von meinem Eltern geschlagen, aber nicht so schlimm. Als vor 4 Jahren mein Vater gestorben ist, hat das mit den Schlägen aufgehört, aber seit meine Mutter vor ca 3 Jahren einen neuen Mann kennengelernt hat, hat sie wieder angefangen mich zu schlagen, anfangs war es gar nicht so schlimm, aber nach der Zeit schlägt sie mich so schlimm dass ich meist blaue Flecken hab. Ich Trau mich nicht zur Polizei oder Jugendamt gehen, weil ich noch einen Bruder und einen Halbbruder hab, beide jünger als ich und dennen tut sie nichts und ich will nicht dass die beiden ohne Mutter aufwachsen und ich selbst will in kein Heim kommen.

Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?