Ich fühle mich auch zu männer angezogen ist das normal?
Hallo ,ich bin m/29. In den letzen Jahren habe ich bemerkt ,dass ich mich auch zu männer angezogen fühle und das stört mich sehr. Wie kann ich das ändern? Aber ich kann nicht in einem Mann verliebt sein , es geht nur um der Anziehung.
9 Antworten
Mir geht es ähnlich. Das wollte ich immer ändern und hat viel Zeit und Nerven gekostet. Lebe damit.
Probier es aus du wirst denn richtigen Weg gehen
ist das normal?
Da die Mehrheit nicht bisexuell ist, ist die Definition von "normal" falsch.
Aber jede Sexuelle Orientierung sollte als selbstverständlich angesehen werden, solange sie keinen schadet.
Wie kann ich das ändern?
Vermutlich wirst Du das gar nicht ändern können. Du kannst nur lernen, damit umzugehen. Ob nun aktiv damit umgehen (Du lebst es auch aus) oder passiv (Du lebst es nicht aus, unterdrückst es mglw) bleibt Dir überlassen. Das Letztere tut Dir im Endeffekt nicht so gut, wie die erste Option.
Das kannst du nicht ändern. Sexualität ist kein Wunschkonzert.
Deine Sexualität ist kein Problem und vor ein paar Jahren hattest du schlichtweg nicht realisiert, dass du nicht nur auf Frauen stehst. Sexualität ist nicht änderbar.
Nein der Unterschied zwischen damals und jetzt ist sehr deutlich, deshalb ärgert das mich jetzt. Aber es scheint ,dass es noch keine Lösung für dieses Problem gibt.
Aber ich bin schon 29 und nicht 12 Jahre alt. Da sich meine Sexualität geändert hat, bedeutet das, dass sie änderbar ist, aber wir wissen nur nicht, wie. Ich bin nicht nur plötzlich so geworden, es ist eine lange Geschichte. Und das stört mich sehr ,weil mein Gegenüber bemerkt das manchmal auch.
Man kann aber die Sexualität nicht selbst ändern, natürlich sie ändert sich beziehungsweise man entdeckt ab einem bestimmten Punkt, dass sie anders ist, als man erwartet hat. Aber das ist nichts änderbares von dir und irgendwie kannst du ja auch nicht begründen, warum es schlimm ist, dass du bemerkt hast, dass du auch auf Männer stehst.
ich dachte lange Zeit auch ich wär lesbisch, jetzt ist mir aufgefallen, ich bin es doch nicht, da ich auch in seltenen fällen auf Männer stehen kann
Nur weil du Dich zur Männer hingezogen fühlt, macht es dich nicht automatisch „Schwul „
Männerfreundschaften gibt es schon seit tausenden von Jahren, wahre Liebe gibt es nur unter Männern, das hat nichts mit Sex zutun.
In der heutigen Zeit wird zu viel, stigmatisiert.
Aber nur vor paar Jahren hatte ich diese Problem nicht. D.h dass man es ändern kann.