Ich finde einfach keinen Job?
Als ich 16 war, habe ich mein Abitur abgebrochen aufgrund von psychischen und familiären Problemen. Was folgte waren 4 Jahre, in denen ich nie mein Zimmer verlassen habe und mit psychischen Problemen gekämpft habe. Mir geht es mittlerweile besser, ich gehe raus und besuche Familie etc. und suche jetzt einen Job.
Ich finde allerdings nix. Ich wollte zuerst einen Callcenter-Job, weil das am einfachsten für mich wäre, da ich aufgrund dieser 4 Jahre meinen Körper nicht doll anstrengen kann und mich allgemein ein bisschen unangenehm fühle in öffentlichen Gegenden.
Ich habe schon unzählige Bewerbungen abgesendet, aber niemand nimmt mich an. Wahrscheinlich eben wegen dieser 4 Jahre Lücke.
Was soll ich machen? Wie finde ich so schnell wie möglich einen Job? Bin langsam am verzweiflen.
5 Antworten
Versuche eine Ausbildung zu machen, dann findest Du danach auch einen Job.
Nur durchhalten wäre notwendig.
Vielleicht hilft in Deinem Fall auch die Agentur für Arbeit - fragen kostet ja nichts.
Wie bezeichnest Du diese Lücke im Lebenslauf?
Wie schaut Deine Bewerbung aus?
Bist Du psychisch stabil oder besteht unter Umständen ein Anspruch auf GdB und damit in Verbindung Zuschüsse zur Einstellung?
Selbstfindung, auch ein paar Jahre als selbstständiges Arbeiten gekennzeichnet was teilweise eine Lüge ist (Hab das zwar eine Zeit lang gemacht, aber nicht wirklich so intensiv wie es da drauf steht)
Bewerbung würde ich sagen sieht gut aus, aber würde das ungerne hier posten
Hab das aber Familie und Freunden gezeigt die es kritisiert haben bis es gut genug war
Mir gehts psychisch eigentlich gut abgesehen davon dass es mir leicht unangenehm ist raus zu gehen bzw um viele leute zu sein
So Lieferjobs und Paketzustellung sind nichts für dich ? ,Da wird eigentlich immer gesucht.
Das kann man nicht verlernen, somit wäre es eine Option für dich.
Wie wäre es wenn du erstmal das Gym besuchst um dein Körper mal fit zu machen?
Dann wären für dich auch endlich die Tore offen, für mehr Jobs als nur für den Call Center.
Mache ich bald haha, trainiere gerade noch zu hause und fange wahrscheinlich nächsten monat mit gym an
Am besten fängst du langsam an.
Schulabschluss nachholen, Ausbildung machen und dann einen Job suchen.
Wenn du schon die Fachhochschulreife hast, dann vielleicht ein duales Studium. Da verdienst du auch etwas Geld.
Die Tochter einer Bekanntin hat ein duales Studium beim Arbeitsamt gemacht und verdient damit gutes Geld.
Schulabschluss ungerne, Ausbildung stimme ich zu. Da bewerbe ich mich auch momentan aber die starten eh erst in ein paar Monaten und bis dahin will ich Geld verdienen um so schnellst wie möglich auszuziehen. Würde auch während meiner Ausbildung weiter probieren Geld zu machen nebenbei
Schulischer Teil der Fachhochschulreife, mir fehlt noch der praktische Teil der 1 Jahr sein müsste
Lass dich mal beim Arbeitsamt beraten, was du in der Zeit machen kannst.
Brauche ich dafür nicht nen Führerschein? Fahrrad fahren habe ich als kleines Kind gemacht, weiss garnicht ob ich das noch kann