Eigene Erfahrung mit Wechsel zu 1und1?

6 Antworten

Sie nutzen dieselben Leitungen. Waren die Probleme technischer Art, nimmst du sie zum anderen Anbieter mit.

Ich habe mit der Telekom eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Von 1:1 würde ich dir abraten. 1&1 kriegt die versprochene Geschwindigkeit nicht mal annähernd hin. Und mehrmals täglich bricht das Telefonnetz zusammen. Hatte auch mal gewechselt. Hab gezahlt, hätte Techniker gebraucht, auf den ich dann 9 Wochen warten musste, der dann zum vereinbarten Termin nicht aufgetaucht ist und ich bekam trotzdem seine Rechnung über 300 Euro.

Telekom ist etwas teurer, aber immerhin bekommt man einen kostenlosen Techniker, und selbst wenn du nicht in der Stadt wohnst, bekommst du nen Termin innerhalb von wenigen Stunden, auch wenn es kein Notfall ist

welche probleme hast du denn? soweit ich weiß nutzt 1&1 auch das netz der telekom - wie viele andere anbieter natürlich auch!

wir beziehen unser internet über die lokalen stadtwerke. schau mal, ob es da bei euch nicht auch soetwas gibt. dann hättest du sogar einen ansprechpartner vor ort!

Hallo TheTigerofBank,

dass du uns verlassen möchtest, lese ich natürlich gar nicht gerne.

Was für Probleme hast du denn genau mit uns? Ich wette, ich kann bei der Klärung helfen. Wollen wir mal in Ruhe darüber reden? Dann fülle bitte einfach mein Kontaktformular aus und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Wenn es die gleiche Leitung ist wie bei der Telekom, hast du die selben Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung