Ist das möglich?

3 Antworten

Das musst du mit denjenigen absprechen, die dich aufgrund dieser Probleme behandeln.

Nein, wo willst du denn das Material herbekommen? Wer soll es dir beibringen und dich überprüfen? So einfach geht das nicht. Wenn du psychische Probleme aufgrund von deiner Schule hast, solltest du die Schule wechseln oder eine Tagesklinik in Betracht ziehen. Dort fährst du morgens hin und abends zurück, und du hast Schule und Therapie in einem. Eine Therapie wäre so oder so sinnvoll, wenn du aufgrund deiner Psyche nicht in der Lage bist, zur Schule zu gehen.

Nein. Wir haben Schulpflicht bis 18. Also musst du in eine Schule gehen.

Rede mal mit deinem Arzt, ob du nicht eine Therapie machen kannst. Es gibt Kliniken, da sind Schulen angeschlossen und du kannst dich gleich an einen Therapeuten wenden, wenn es dir wieder schlecht geht.