Atest wegen Klausur nach Einsetzen der Zahnspange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deinen Kieferortopäde dann klapot es schon🙂

Stell dich bitte nicht an die schmerzen sind nur so eine art ziehen und wirklich gar nix im vergleich zu größeren krankheiten wo man täglich atteste braucht.

Zahnspangen sind nicht schlimm und ĂĽbrigens tuts auch nicht direkt weh beim einsetzen

ich weiss es weil ich selber eine habe,und ich sage dir jeder der sich beschwert starke schmerzen zu haben ist entweder ĂĽbelst unnormal schmerzempfindlich,ĂĽbertreibt oder hatte noch nie richtige schmerzen.Das einzige was einigermaĂźen wehtut ist das essen.Glaub mir

Du kannst direkt nach einsetzen der Spange problemlos wieder zur Schule. Ein Attest für den Folgetag wirst du nicht bekommen und nicht benötigen oder willst du so lange wie du die Spange hast Krankgeschrieben werden?

XxxIceCube
Fragesteller

Nein, aber bei den Schmerzen, die man gewöhnlich am ersten Tag hat, will ich nicht in eine Klausur. Es heisst, Schule soll ablenken, weil da mit einem interagiert wird, aber bei Klausuren ist man ja wieder völlig alleine.

Fortuna1234  03.11.2019, 00:09
@XxxIceCube

Dienstags wird die Zahnspange eingesetzt, Mittwoch ist die Klausur. GroĂźartig Schmerzen hat man da nicht und schon gar nicht einen Tag danach.

Fidreliasis  03.11.2019, 00:12
@XxxIceCube

Welche Schmerzen? Mein kleiner Sohn hat Montag frĂĽh die Spange bekommen und ist danach zur Schule Klassenarbeit schreiben, keinerlei Gejammer oder Gemecker. Notfalls reist man sich mal etwas zusammen und gut ist.

XxxIceCube
Fragesteller
@Fidreliasis

Es ist nicht jeder gleich empfindlich. Die Schmerzen sind übrigens momentan von den Gummis an den Backenzähnen. Bei mir schlägt das auf Hals und Kopf, weswegen ich nach jeder Aufgabe, die ich löse, wieder im Bett liege. Das mit dem "Zusammenreissen" klappt momentan nicht und dadurch, dass ich die letzte Woche schon 2 Klausuren hatte, habe ich wirklich nur Zeit seit dem Tag, an dem die Gummis reinkamen. Am nächsten Tag gingen die Schmerzen schon los.

Fidreliasis  03.11.2019, 00:19
@XxxIceCube

Dann empfehle ich dir Damon Brackets die kommen ohne die Gummis aus. Sollte ein vernünftiger KO aber erwähnt haben.

Frage deinen Kieferorthopäden. Wenn dieser der Meinung ist, dass er dich dafür krankschreiben kann, kannst du einen Attest erhalten.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber fĂĽr so gut wie nicht vorhanden, denn so schmerzhaft ist es gar nicht, wie du es hier beschreibst.

Die gummis aktuell sind viel viel schlimmer als die zahnspange selbst.. die wird dagegen echt kein problem sein und du bekommst vermutlich nirgends ein attest her🤔 sie drückt am anfang vielleicht und essen könnte weh tun, aber so nach 12 stunden hast du dich jedenfalls wenn du nicht gerade isst, schon daran gewöhnt und es tut nicht mehr weh