Ich brauche Hilfe (Mathe)?

2 Antworten

Du hast doch zwei Punkte gegeben, (-2/-5) und (3/5). Damit solltest du die Funktionsgleichung ermitteln können und dann den Rest der Tabelle ausfüllen.

OK, zwei Hinweise noch:

∆x = 5, ∆y = 10

Die Funktionsgleichung hat die Form y = mx + c

Guck dir das erste und das dritte Wertepaar an.

x wird um 5 größer, y um 10.

Also: Wenn x um 1 größer wird, wächst y um 2. D.h. die Steigung ist 2. Den y-Achsenabschnitt bekommst du für x=0.

Nun versuch es selbst und frag nach oder schreib die Punkte aus der anderen Antwort ab und bleib unwissend.

😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium