Ich brauch unbedingt Beschäftigung aber traue mich nicht rauszugehen weil ich alleine wäre und mich dann immer angestarrt fühle. Was soll ich machen?
Therapie kann ich nicht machen, muss sehr lange auf einen Platz warten und keine Ahnung ob das die Krankenkasse überhaupt übernimmt. Möchte nicht in die Klinik aber
3 Antworten
weil ich alleine wäre und mich dann immer angestarrt fühle. Was soll ich machen?
Das ist ja nur ein Gefühl. Wir müssen uns diesen Gefühlen ja nicht ergeben, sondern können uns auch bewusst über diese hinwegsetzen...auch wenn es manchmal eine gewisse Anstrengung erfordert.
Die Alternative ist ja, das du nicht rausgehst - obwohl du selbst sagst, das es gut wäre weil es dich beschäftigen würde.
Also wie wäre es mit kleinen Schritten...wenn weniger los ist vielleicht mal schnell ums Eck in den Park spazieren? Oder einfach eine Runde um den Block für 10 Minuten?
Fang langsam an. Geh eine kurze Strecke und mach das abends, wenn nicht mehr so viele Leute draußen sind. Und ganz ehrlich, niemand wird Dich anstarren. Andere Menschen werden Dich nur kurz im vorbeigehen ansehen, damit sie Dich nicht anrempeln, und sobald sie vorbei gegangen sind, haben sie Dich auch schon wieder vergessen.
Sozialphobie? Mache einfach kleine Schritte. Zuerst dem Postboten aufmachen, dann einkaufen gehen, dann zu Ämtern oder einen Job suchen.
Ich hab aber keine freunde dort, werde immer ausgeschlossen
Nicht so nett von denen, wenn bei dir ein Wald ist geh in den Wald spazieren
Weil ich nicht in deren freundensgruppe passe und sie mich komisch nennen, keine ahnung
gehe noch zur Schule eigentlich