Ich bin sooo nervös wegen der Fahrprüfung morgen. Was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes mal solltest du dich nicht selbst Verrückt machen. Natürlich bist du Aufgeregt - wer wäre das auch nicht - aber du musst dich echt runter fahren so weit es geht. Heute Abend gehst du so ins Bett das du morgen früh nicht verknittert aufstehen musst. Wenn du zur Prüfung gehst dann so rechtzeitig das du dich vorher noch mal sammeln kannst.

Wenn du im Auto sitzt stelle dir alles in Ruhe ein wie du es brauchst. Sobald der Fahrprüfer oder Fahrprüferin sagt das es los geht, Atmest du 2, 3 mal tief durch und los geht's. Denke daran was du gelernt hast und kannst. Achte auf den Verkehr und die Fußgänger insbesondere beim Abbiegen, Einbiegen, Ein-und Ausfahrten, Überholen, Spurwechsel usw.. Zudem auf Schilder, Ampeln, Halte und Stopplinien und die Geschwindigkeit. Dann wird das schon. Dein Fahrlehrer hat im übrigen Recht. Den Tipp hätte ich dir auch gegeben.

Du kriegst das garantiert hin. Gib mal morgen ne Info wie es gelaufen ist.... Alles gute und viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Hessen001
Fragesteller

Ich hab bestanden. Zwar nur knapp, aber immerhin.

AlterHaudegen75  14.01.2021, 20:44
@Hessen001

Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch...... Wie gut oder schlecht du Bestanden hast interessiert am Ende des Tages kein Mensch mehr. Hauptsache du hast Bestanden. Viel Spaß beim Fahrpraxis sammeln. Aber immer hübsch Vorsichtig unterwegs sein und Überschätze dich nicht.

Du denkst zu viel, dadurch machst du Fehler. Versuche dich auf die jetzige Situation zu konzentrieren.

Mach dir nicht so viel Gedanken. Wann wurde denn dein Prüfauftrag von der Behörde genehmigt?

Entspann dich, denk postiv, dann wird alles klappen! Ich wünsch dir ganz viel Glück! 🍀 Du schaffst das! ✨

Da helfen meistens nur illegale oder vom Arzt zu verschreibende Mittel mit Suchtpotenzial.

Deine Frage kommt zu spät. Du kannst Dich nur mental und äußerlich durch ein schönes Frühstück und intensiver Körperpflege darauf vorbereiten. Wenn Du körperlich frisch bist, ziehen auch die Nerven ein bisschen mit. Ganz wichtig: Auf keinen Fall unter Zeitdruck geraten. Die Vorbereitungen und Abläufe mit genügend Zeitpolster angehen.

Viel Erfolg!