Muss man die Prüfungsvorbereitung in der Fahrschule machen oder kann ich sagen ich möchte nicht und warte bis zur Prüfung?

2 Antworten

Dir ist klar, das du eine vorgegeben Zahl an Theoriestunden haben musst um überhaupt zur Prüfung zugelassen werden zu können? Diese kannst du nur in der Fahrschule machen

King7771
Fragesteller

Ich meine auf die Praktische Prüfung bezogen tut mir leid Klasse: B

DerBayer80  28.10.2023, 11:42
@King7771

Wie willst du die Praktische Prüfung ohne Übung machen? Auch hier brauchst du eine gewisse Anzahl Stunden um überhaupt dafür zugelassen zu werden

King7771
Fragesteller
@DerBayer80

Ja die Stunden habe ich alle voll bloß der Fahrlehrer will dass ich Prüfungsvorbereitung mach aber ob das möglich ist nicht zu tun also nein zu sagen oder gibt es da was das du die Vorbereitung machen musst? Danke für deine Hilfe

DerBayer80  28.10.2023, 11:47
@King7771

Wenn du deine Stunden voll hast, kannst du machen was du willst, nur wird der Fahrlehrer dann zum einen schon wissen warum du noch fahren sollst(gewisse Unsicherheiten ausbügeln) oder du hast eben die Option völlig blank in die Prüfung zu gehen und die halt dann ggf nach 2 Minuten schon in den Sand zu setzten.

Wenn's dir um die Kohle geht, lass dir gesagt sein, jeder Versuch der Prüfung kostet voll und nach jeder Prüfung die du vergeigst, braucht du wieder Fahrstunden für eine neue Zulassung

und wirst dann ganz sicher nicht zur Prüfung zugelassen, bzw. fällst mit Glanz und Gloria durch.