Kreisverkehr blinken in der Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Schild "Kreisverkehr" fehlt, ist das wie jede andere Kreuzung zu betrachten. Ergo, blinken beim Ein- und Ausfahren.

Danke dir^^

Da es sich nicht um einen Kreisverkehr handelt, ist ganz normal wie beim Abbiegen zu blinken.

Es heißt dazu in § 9 Absatz 1 Satz 1 StVO:

Wer abbiegen will, muss dies rechtzeitig und deutlich ankündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

Danke da hatte ich schon etwas angst^^

Ohne Kreisverkehrschild ist es nur eine im Kreis führende Straße. Da musst du immer blinken.

Hieß mal "falscher Kreisverkehr".

Ah okay danke dir^^