Darf der Fahrprüfer einen durchfallen lassen, wenn man Verkehrslücken nicht ausnutzt?

4 Antworten

Zu zögerliches fahren kann zum durchfallen führen, ja.

Dazu müssten ja aktiv mehrere Fehlverhalten zustandekommen. Wenn du aber nur ängstlich und passiv unterwegs bist, kann das mitunter halt auch negativ ausgelegt werden

Bei zu viel Unsicherheit...Klar.

Vorsicht ist zwar gut, der Prüfer will aber sehen dass du flüssig am Strassenverkehr teilnimmst. Durchaus möglich wenn du auch anderweitig "bummelst". Mein Fahrlehrer sagte dass in der Stadt nur im 3. gefahren wird. Der Prüfer verlangte dass ich im 4. fahren soll. Ich Gatte zwar keine Schwierigkeiten, bei Nichtbefolgung wärs das glaube ich gewesen. Wir mussten noch jeden Gang einzeln hoch und runter schalten.