Angst vor Führerscheinprüfung?

2 Antworten

Aloha,

Nervosität gehört leider mit dazu. Einige können es, andere nicht. Ich war auch mega fertig gewesen bei meiner praktischen Prüfung, die ich übrigens beim ersten Anlauf versemmelt habe.

Ich konnte bspw. nicht längs rückwärts einparken. In der Prüfung habe ich zwei Mal den Bordstein getroffen (nicht drüber gefahren, sondern halt mit dem Reifen ran) - das war dann der Grund fürs Durchfallen. Danach meinte mein Fahrlehrer, dass er die nächsten vier Fahrstunden mit mir ausschließlich längs rückwärts einparken wird. Wir haben wirklich nichts anderes gemacht. 200 Meter gefahren - einparken, 100 Meter fahren, dann wieder einparken. Danach hatte ich es drauf und war auch viel viel entspannter. Vor allem, weil ich mir keine Gedanken mehr darüber machte, was ich alles nicht könnte, sondern darüber, was ich kann und wie ich es besser mache. Hatte sonst keine Probleme bei der Prüfung - war alles chic. Durchgeschwitzt war ich dennoch nachdem ich meinen Lappen in der Hand hielt.

Viel Viel Glück dir morgen, das packst du schon! Einparken ist echt wirklich mega einfach.

Jo was geht,

Also ich habe meine letzte Fahrstunde auch nicht perfekt abgeschlossen und dennoch die Prüfung bestanden. Bleib einfach locker, behalt den Fokus und du bekommst das schon hin.
Und vergiss nicht Dilfhunter96: Denk an die ganzen Dilfs, die du mit ner freshen Karre und nem Führerschein abholen könntest!

Mfg