Warum kann man sich den Fahrprüfer nicht aussuchen?

2 Antworten

Du kennst die Fahrprüfer gar nicht und kannst vor der Prüfung gar nicht beurteilen, wer dich nervös macht und wer nicht.

verreisterNutzer  19.03.2023, 15:17

Man kann aber schauen, dass es eine Frau ist. Anhand vom Aussehen sehen auch einige sympathischer aus.

verreisterNutzer  19.03.2023, 15:18
@verreisterNutzer

Ja, aber das ist nur ein erster, äußerlicher Eindruck, der völlig falsch sein kann. Das weißt du vorher nicht. Es gibt auch sympathisch aussehende Menschen, die sich dann als Zicken/Böcke erweisen.

Hallo,

weil für amtliche Prüfungsabnahmen nun mal die größtmögliche Unabhängigkeit der Prüfungsorgane im Vordergrund steht. Nur in besonders schwerwiegenden Ausnahmesituationen wie ggf. "Befangenheit", Traumata, Sprachproblemen o.Ä. kann auf entsprechenden Antrag ggf. ein anderer Prüfer, oder ein bestimmtes Geschlecht der "allgemein" prüfenden Person beantragt werden.

LG