Sind Fahrprüfer streng?

2 Antworten

Ich bin in meiner Fahrprüfung losgefahren und habe vergessen mich anzuschnallen. An der ersten Ampel gab mein Fahrlehrer mir einen "Hinweis". Ich dachte: "das war's....".

Aber mein Prüfer sagte am Ende: "Tja, wie soll ich das bewerten, wenn der Schüler sich nicht anschnallt? So gerade eben bestanden."

Also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S5769
Fragesteller

Oweia mal schauen wie es bei mir wird 😂

Meiner war total nett ;) seine freundliche Art hat meine Nervosität sehr reduziert.

Denk dran: Prüfer sind auch nur Menschen wie du und ich. Atme tief durch und bleibe entspannt, bloß nicht in Panik verfallen.

Ich drücke dir die Daumen 👍

S5769
Fragesteller

Da meine Lehrerin streng ist und gemeint hat dass der Prüfer genauso handeln würde, schiebe ich mir ziemlich viele Filme. Da meine Frist abläuft muss vorher die Prüfung abgelegt werden :/ ansonsten kann ich beim Durchfallen neu anfangen + Theorieprüfung

MissusMe  25.09.2023, 00:05
@S5769

Oh nein, aber versuche so gut du kannst nicht daran zu denken, das wird dich sonst sehr unter Druck setzen. Ich muss perfekt fahren, bloß keine Fehler machen, damit ich bestehe, sonst muss ich alles wiederholen.....ja leider kanns passieren, je besser du sein willst, umso eher du Fehler machst. Schalte gedanklich diesen Hinweis deiner Lehrerin ab und denke nicht an den Prüfer hinten auf dem Sitz.