Radio während der Fahrprüfung laufen lassen?

2 Antworten

Sicher, Musik kann beruhigend wirken aber ob du während der Fahrprüfung Radio hören darfst, ist etwas, das der Prüfer entscheiden muss, denn der hat bei der Prüfungsfahrt den Hut auf, also das Sagen an Bord.

Frage ihn doch einfach und sage ihm, dass dir das hilft und, wenn du ihm versprichst, nicht in größtmöglicher Lautstärke "Rammstein" zu hören, hat er vielleicht nichts dagegen.

LG

Du kannst natürlich den Prüfer fragen.

Du solltest aber eine sinnvolle Antwort drauf haben, warum du denkst dass du einen Führerschein haben solltest, wenn du ohne besondere Beruhigungsmaßnahmen nicht fehlerfrei fahren kannst.

soulquemada
Fragesteller

Stimmung ist halt lockerer mit Musik

RedPanther  05.03.2023, 14:57
@soulquemada

Beim Autofahren soll die Stimmung nicht locker sein, sondern du sollst dich konzentrieren...

Sei bitte wirklich vorsichtig, was für Argumente du verwendest. Auch Fahrprüfer sind Menschen, die ihre Vorurteile haben und sich davon leiten lassen können, wenn sie sie bestätigt sehen.

Wenn ein Fahrprüfer bei "lockerer Stimmung im Auto" so ein Bild im Kopf hat, wirst du ihn nicht davon abbringen, wenn du darunter nur eine leise säuselnde Radiomusik verstehst. Sondern er wird dich eher ganz genau im Auge behalten.