Fahrprüfung Angst durchzufallen?

3 Antworten

Angst ist da der schlechteste Begleiter. WOVOR hast du Angst? WAS soll/kann passieren? Freue dich darauf alleine Auto fahren zu dürfen, niemand sagt mehr etwas. Tausende andere können das, DU AUCH. Angst hat da nichts zu suchen. Atme langsam, konzentiere dich. Sag dir immer: ICH KANN DAS AUCH.

Bei mir war auch die letzte Fahrstunde vor der Prüfung die schlechteste . Am liebsten hätte ich das Motorrad in die nächste Ecke geschmissen.

Aber das muss nicht heißen, dass das bei der Prüfung genauso sein muss .

Geh entspannt an die Prüfung heran. Sei ausgeschlafen und konzentriere dich . Und wenn du durchfällst, dann ist das trotzdem kein Weltuntergang.

Nach der letzten Fahrstunde bei mir bin ich mit der Einstellung zur Prüfung gegangen, dass das eh nichts wird. Aber siehe da. Ich hab es geschafft. Und wenn ich das schaffe, dann du doch erst recht.

MoBoH
Fragesteller

Danke dir👑

Goldgeweher  18.03.2023, 20:03

Das habe ich mir auch gedacht: Jeder Dödel kann doch Auto fahren, selbst manche die es gar nicht verdient hätten, dann schaffe ich das ja wohl auch

Ich bin bei den ersten beiden Theorieprüfungen durchgerauscht, diese blöden Busfragen...

Aber entspann dich, wenn du dir das ganze Wochenende über jetzt noch den Kopf zerbichst und schlecht schläfst wird es auch nicht besser

Konzentriere dich, atme tief durch, informiere dich nochmal bisschen über paar grundlegende Sachen und über was dir noch schwer fallen könnte oder du dir noch nicht so sehr gemerkt hast, bewahre aber vorallem einen kühlen Kopf

Meine letzten Fahrstunden waren auch nicht perfekt, Praxis habe ich aber trotzdem gut bestanden

Werde nicht nervös und hab keine Angst dich zu blamieren oder so, der Prüfer macht das nicht zum ersten Mal und hat wahrscheinlich schon alles einmal gesehen, steig einfach das letzte mal in dieses blöde Fahrschulauto und hol dir den begehrten Schein der Freiheit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung