Ich ( m und 16 ) habe vor wenigen Wochen meine feste Zahnspange bekommen. Ist es normal das man da beim Lachen nicht mehr so Doll die Zähne zeigt?

5 Antworten

Männliche Personen wollen stark aussehen. Sie empfinden Zahnspangen als Verletzlichkeit. Weibliche Personen hingegen kokettieren aber oft mit "Schwächen" (z.B. auch mit Brillen), womit sie bei einigen Männern punkten können, die sich an "vollkommene" Frauen nicht rantrauen.

Das machen komischerweise ganz viele - bin nicht sicher ob aus Unsicherheit oder weil sie die Zahnspange verstecken wollen. Ich finde es besser, dann besonders auffällig zu lächeln


MichiTNs 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 14:35

Das komische ist daran, sie ist mir ja nicht peinlich. Das passiert wohl unbewusst

Ich hab am Anfang beim lachen und lächeln meine Hand vor den Mund gehalten, damit man es nicht sieht. Hab ich aber auch vorher gemacht weil mein Zähne schief waren, später dann eben wegen der Zahnspange. Mit der Zeit hab ich damit aufgehört (während ich die Zahnspange noch getragen habe). Mittlerweile ist sie raus und ich kann ohne bedenken lächeln und lachen.

Also kurz, es ist normal und du gewöhnst dich dran und wirst irgendwann wieder mehr Zähne zeigen.


MichiTNs 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 09:25

Danke. Muss ich unbewusst machen. Meine feste Zahnspange ist mir nämlich nicht peinlich. Obwohl ich die so sehr spät bekommen habe

Keine Ahnung, ich hab meine Zähne beim Lachen immer normal gezeigt gibt ja kein Grund dafür, sie nicht zeigen zu wollen. Klar, am Anfang ist es ungewohnt, aber irgendwann gewöhnt man sich dran. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich erst einmal daran gewöhnen. Das kommt mit der Zeit. Hab Geduld und halte diese Zeit aus. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

MichiTNs 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 09:28

Werde ich machen. Nicht umsonst habe ich sie mit 16 genommen.