I9 oder 7 7800x3d?

5 Antworten

Bei Nvidia Karten würde ich immer zu einem Intel greifen aber in dem Fall würde ich den amd Prozessor nehmen da er ein bisschen besser als der Intel ist, weniger kostet und auch weniger verbraucht deshalb der amd Prozessor. Aber hol dir am besten noch wo anders Meinungen ein und schau YouTube Videos und vergleiche sie.

https://youtu.be/7Zk4ChNYQgA

Woher ich das weiß:Hobby
Peinlich1808  20.08.2023, 12:27

Es hängt auch davon ob ob du ihn für Gaming oder für Video Bearbeitung nutzt

Nimm den 7800X3D. Dann kannst du in 2 Jahren noch auf einen 8000er oder vielleicht ein 9000er Ryzen upgraden, ohne das Mainboard wechseln zu müssen.

Der 7800X3D

Besser wäre eine Komplette AMD Plattform.

In den meisten Köpfen vieler Leichtgläubiger Nutzer geistern immer noch die Intel Nvidia Kombination rum.

Dabe ist eine Komplette AMD Plattform die bessere nicht nur im Preis/Leistung sondern auch Zukunftssicherer.

Siehe damals AMD Sockel AM4 , so wird es auch Sockel AM5 werden . Nach und nach kommen Neuerungen zutage wie damals auch bei Sockel AM4 .

Es kommt nichts alles und sofort . Damals bei Sockel AM4 3 Chipsätze A,B und X , gibt es auch schon bei Sockel AM5 . neuere Prozessoren sind bereits ,weitere folgen . Vor allem die mit der Endung X3D ,die mit bis zu 30% Geschwindigkeitsvorteil haben durch erhöhten Level 3 Cache im Vergleich zu gleichwertigen Intel Prozessoren.

Der CEO von Intel hat auch Bestätigt das vor 2025 mit Intel auf Augenhöhe zu AMD NICHT zu Rechnen ist. Wir haben 2023 !!!

Was Nvidia angeht so ,verarschen sie immer und immer wieder die Leichtgläubigen unter Uns mit Fake News ,Pseudo Statistiken und Überteuerten Grafikkarten Modellen. Wobei Letzteres noch nicht mal den Preis für die Leistung die diese Grafikkarten bringen ,rechtfertigt.

Noch dazu halten sie durch Verknappung der Produktion und der hohen Nachfrage die Preise Stabil nach oben oft Überteuert.

AMD ist zwar auch nicht viel billiger ,aber aufgrund Ihrer Leistung Rechtfertigt das wiederum die Preise Großteils.

Viele Denken zocken wäre alles ,ist es aber nicht. Man sollte daher in die Zukunft Schauen also nach vorne ,dabei die Vergangenheit Respektieren und akzeptieren wie verschiedene Firmen mit Ihren Kunden umgehen .Gerade bei AMD steht man im Vergleich zu Intel und Nvidia deutlich besser da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
flauski  20.08.2023, 13:33

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!

Der 7 7800x3d

Generell ist alles von AMD besser.

Nvidia ist ne drecks Firma und verarscht deren Nutzer.
Linus Torvalds: „F*ck you Nvidia.“ 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
Redeye456
Fragesteller

Will aber halt Raytraycing deshalb Nvidia