Hygiene in einer Psychosomatischen Klinik?
Hallo Zusammen,
Ich bin derzeit in einer Psychosomatischen Klinik und habe einen Zimmernachnsr der seit 1 Woche die selben Sachen trägt. Langsam riecht es auch. Verstößt das nicht gegen die Hygienerichtlinien/Vorschriften der Länder(Da die Klinik wie ein Krankenhaus einkatigoriesiert wird)? Es wird empfohlen alle 2 Tage die Sachen zuwechseln laut Internet. Was kann ich in so einer Situation tun?
Vielen Dank im voraus
5 Antworten
Du kannst es bei den Pflegern ansprechen. Aber wundere Dich nicht, wenn sie sagen, dass Du mehr Verständnis haben sollst, weil es zu desjenigen Erkrankung gehört.
Hallo,
ich würde den oder die PflegeleiterIn freundlich darauf ansprechen, dass du ein unangenehmes Problem hast und nicht genau weißt, wie du deinen Zimmergenossen darauf ansprechen sollst. Dann kann ein Mitarbeiter sich deinen Zimmernachbarn mal zur Seite nehmen und vorschlagen, dass er die Sachen wechselt. Oft ist Klinikpersonal da recht nachdrücklich und hat kein Problem, so was anzusprechen, deshalb würde ich das denen überlassen.
LG
Du weißt aber schon dass du es mit psychisch kranken zu tun hast. Und nicht jeder achtet da auf Hygiene wenns ihm schlecht geht
Du wirst da nichts erreichen und krankenhäuser sind btw die größten Bakterienschleudern
Mit einem „Betreuer“ (oder wie man es dort nennt) sprechen / die sollen das klären
Die Vorschriften werden dem Krankenhaus gemacht, nicht den Patienten.
Du bist in einer Psychiatrie und hast demzufolge gestörte Menschen um dich. Du selbst bist auch einer. Sonst wärest du nicht da.
Bei gestörten Menschen muss man hinnehmen, dass sie eben irgendwie gestört sind. Und sich so verhalten.