Hunde Werbung wer bekommt das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal einen Hund gesehen der Steuern zahlt ? Womit denn ? Hundekuchen ? :-)

Wenn der Eigentümer das professionell macht ist das unter Umständen ein zusätzliches Einkommen. Und dann muß der Besitzer Steuern zahlen.

EphraimUlk  15.01.2020, 16:34

Genügend YouTube Videos von Hunden, die Steuererklärungen machen, gibt es ja! 😂

Da ein Hund (rechtlich gesehen) ein Ding ist und dem Besitzer gehört, gehört auch das Geld, welches der Hund verdient, dem Besitzer des Hundes. (das daher der Besitzer die Steuern bezahlt und nicht der Hund, sollte schon aufgrund der Tatsache, dass ein Hund weder Stift noch Computer handhaben kann, logisch sein)

Wuff kann alleine keine Verträge abschließen, das sind für Herrchen/Frauchen zusätzliche Einkommen

Hunde sind "Sachen", keine juristische Personen und können kein Geld verdienen. Wird ein Hund für Werbung eingesetzt, schließt der Halter die entsprechenden Verträge.

BeviBaby  15.01.2020, 16:22

Tiere sind KEINE Sachen, sagt 90a BGB. Sie werden jedoch zumeist wie Sachen behandelt bzw. die auf Sachen geltenden Rechte sind auch auf sie anzuwenden.

Zudem ist es vollkommen egal ob ein Hund eine juristische Person ist oder nicht. Auch ein Mensch ist keine juristische Person, sondern eine natürliche. Rechtsfähig wäre hier ggf. passender

Dahika  15.01.2020, 18:52
@BeviBaby

DAs ist doch jetzt terminologische Fliegenbeinzählerei. Jedenfalls zahlt der Hund keine Steuern und er selbst verdient auch kein Geld. Das bekommt der Besitzer (oder Eigentümer oder Halter.). Und der muss auch die Steuern dafür zahlen.

Der Hund gehört dem Besitzer und nur dieser kann einen Vertrag abschließen und nicht Pfiffi. Insofern muss der Hund keine Steuern zahlen...😉

Dahika  15.01.2020, 18:58

aber der Eigentümer. Mein Stallbesitzer ist Filmpferdetrainer und seine Pferde treten regelmäßig in Filmen auf. Er kassiert dafür die Gage und zahlt natürlich Steuern dafür. Die Pferde bekommen ihr Futter, ihren Stall, ihre Weide und werden tierärztlich betreut, wenn ihnen was fehlt.

jakkily  15.01.2020, 22:04
@Dahika

Das ist mir schon klar, aber der 🐕 zahlt die nun Mal nicht!