Wie viel Geld bekommt man, wenn man Werbung auf einem Auto hat?

6 Antworten

Wenn du ein Zeitschriften-Abo abschließen musst oder eine Aufnahmegebühr zahlen sollst (Oder war das Zeitschriften-Abo eine Alternative zur Gebühr?), dann bekommst du 0€ im Monat und regelmäßig eine Zeitung zugeschickt und dann bekommst du immer wieder Anrufe und Briefe wo du sagenhafte Preise gewonnen hast und die du bekommen kannst wenn du ein weiteres Zeitschriften-Abo abschließt oder für so und so viel Euro was bestellst. Frei nach dem Motto: "Wer sich einmal abzocken lässt und sich nicht beschwert, wird gleich noch einmal abgezockt"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollten sie dir dafür etwas zahlen ? Die wissen nicht wo du fährst, parkst oder sonst was mit dem Auto machst. Was nützt die Werbung wenn dein Auto in der Garage steht oder auf dem Firmenparkpltz deines Arbeitgebers.

Wenn diese "angeblichen Listen" meinst wo du dich für 100,- Euro eintragen lassen kannst, dann wirst du ganz schnell merken, da kommt gar nichts, aber deine 100,- Euro sind weg.

Für Firmen lohnt sich "nur" Taxi-Beschriftung. Das sehen sehr viele Menschen. Auf meinem Wagen habe ich nur Werbung für mich. Bisher hat mich Niemand darauf angesprochen und mir deshalb einen Auftrag erteilt.

Viele kaufen Aufkleber von bestimmten Hersteller um diese auf dem Fahrzeug anzubringen.

Solltest Du ein seltenes / teueres Fahrzeug wie ein McLaren besitzen kann es durchaus sein, das Firmen dir etwas zahlen damit Du Werbung fährst.

Eine Waschstraßenkette hatte das vor einigen Jahren für 100 oder 150 € pro Jahr im Angebot. Nicht besonders viel wie ich finde. Immerhin verschandelst du dein schönes Auto mit Werbung von irgendeinem Verein, mit dem du nichts zu tun hast. Und du riskierst Beschädigungen beim Aufbringen und Entfernen der Aufkleber und wenn sie länger drauf sind, auch noch unterschiedliche Ausbleichung durch die Sonne.

T3Fahrer

Kommt drauf an:

Wieviel fährst du, und wo
Was hast du für ein Auto
Wo steh das Auto, wenn es nicht fährt
Was ist diese Werbung dem Auftraggeber wert