Kein verkehrssicheres auto?

2 Antworten

Kommt drauf an, was damit ist. Wenn es ein kleinerer Mangel wie ein defektes Abblendlicht ist, bekommst du einen Mängelschein. Dann hast du eine gewisse Zeit, das instand zu setzen und musst es vorgühren.

Ist es ein gravierender Mangel der eine unmittelbare Gefahr darstellt wird das Auto vor Ort stillgelegt.

Du bekommst eine Verwarnung wie hoch die ist weiß ich nicht, aber das Auto wird sofort stillgelegt und muss abgeschleppt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

llPetrolheadll  25.05.2024, 21:11

Mit Fahrzeugen die nicht verkehrssicher sind kennst du dich ja bestens aus 😀👍

Deckel92  26.05.2024, 04:10
@llPetrolheadll

Spare dir solche Sprüche ich habe immer TÜV und bin hier durchaus vorsichtig. Alles klar hat nicht immer funktioniert.

llPetrolheadll  26.05.2024, 07:21
@Deckel92

Du bist mit Autos rumgefshren die keine funktionierende Hupe oder völlig fertige Bremsen hatten, also laber keinen Schwachsinn!

Leestiger  28.05.2024, 12:01
@Deckel92
ich habe immer TÜV

Wie lange noch beim Benz?

Im Juni fällig?

llPetrolheadll  28.05.2024, 12:10
@Deckel92

Die Schrottkarre steht dort schon seit 2 Jahren ohne das du je was dran gemacht hast

llPetrolheadll  28.05.2024, 12:13
@Deckel92

Joar, Resttüv und würde der fällig werden kannst du dir die nötigen Reparaturen dafür nicht leisten, falls sie es überhaupt so lange schaffen

Deckel92  28.05.2024, 15:21
@llPetrolheadll

Bisher hatte ich keine Zeit außerdem hat mein Onkel Holzbretter etc davor gesetzt.

Ich habe dann Eibe Lehre begonnen und Hühner bekommen, Kartoffeln eins nach dem anderen.

Leestiger  28.05.2024, 15:40
@Deckel92

Mal sehen ob du dann so schlau bist auch endlich Service und ganz besonders ÖLWECHSEL machen zu lassen, falls er neuen TÜV kriegt .

Oder ob du es wieder besser weißt und dann hinterher herumjammerst wie wenig du dafür kannst und wie ungerecht alles ist ..

Also Countdown läuft - noch 33 Tage ...

llPetrolheadll  28.05.2024, 15:51
@Deckel92

Die alte Leier wieder.

Du hast weniger um die Ohren als ich und schaffst es trotzdem nicht.

Zumal du lange Zeit nichts nebenbei gemacht hast also laber keinen Schwachsinn.

Du selbst hast dich für den ganzen Schwachsinn entschieden, das hat dir niemand aufgezwungen!

llPetrolheadll  28.05.2024, 15:52
@Deckel92

Schon einen TÜV Termin gemacht und vorher einen Termin bei der Werkstatt, damit sie deine Rentnerkiste mal durchchecken bevor du zweimal zum TÜV musst

Deckel92  29.05.2024, 19:45
@llPetrolheadll

Mein Onkel wird drüber schauen und mich unterstützen. Die Reifen sind neu.

llPetrolheadll  29.05.2024, 20:36
@Deckel92

Richtig nur höre auf zu jammern wenn du nichts erreichst, du nicht nur jetzt sondern auch später arm bist und dir nichts leisten kannst

llPetrolheadll  29.05.2024, 20:37
@Deckel92

Also nein, alles klar. Die Karre wird den TÜV auch nicht schaffen.

Wieso muss dein Onkel drüber schauen du behauptest doch immer so ein Kenner und Schrauber zu sein...

Deckel92  29.05.2024, 22:50
@llPetrolheadll

Weil mein Onkle das gut kann, der könnte gar schweißen ist aber bei einem Benz nicht von Nöten. Er wird das Auto herrichten helfen für en TÜV. Es geht dich aber nichts ab oder wer mir und warum mir geholfen wird oder? Es gibt noch so etwas wie Familie und Freunde welche sich helfen.

llPetrolheadll  29.05.2024, 23:09
@Deckel92

Wie oft repariert dein Onkel Autos?

Was soll der Schwachsinn mit dem Schweißen, gerade die ganzen MB aus der Zeit der 2000er sind krasse Rostlauben, da gibt es nach wenigen Jahren nicht mehr viel zu schweißen.

Weiß er davon?

Du kannst dir einfach Mercedes nicht leisten, das ist alles 🤷‍♂️

Deckel92  29.05.2024, 23:34
@llPetrolheadll

Sehr häufig, kommen immer mal wieder bekannte und lassen was machen. Er vor nicht langem die Kupplung an einem Golf 3 erneuert. Das Problem bei meinem Onkel ist nicht das können was wer macht das ist gut, er hat aber einst oft sich das Geld für neue Teile geben lassen und dann gebrauchte eingebaut. Daher holen die Teile die Leute selbst. Und lassen es dann von ihm machen.

llPetrolheadll  02.06.2024, 16:28
@Deckel92

Wow also nicht nur ein Dieb sondern auch ein Betrüger, es ist echt erbärmlich, das du dich mit so jemanden abgibst

Deckel92  02.06.2024, 22:07
@llPetrolheadll

Ich will das nicht entschuldigen, die meisten wissen wie er ist. Er hatces ja gut verbaut. Aber es war natürlich unfair.

Er hat viele gute Seiten.

llPetrolheadll  03.06.2024, 06:47
@Deckel92

Da gibt es nichts zu entschuldigen und alleine diese Dinge sind an sich schon mehr als ausreichend warum ich mit so jemanden keinen Kontakt haben wollen würde.

llPetrolheadll  04.06.2024, 07:40
@Deckel92

Kein Kontakt, ich bin nicht auf solche asozialen Menschen angewiesen, du hingegen schon

Deckel92  04.06.2024, 23:19
@llPetrolheadll

Mein Onkel ermöglicht mir viel, mir gefällt nicht automatisch alles was er macht. Ich kritisiere auch. Er hat Grünschnitt einfach auf einen Rand einer Fläche getan welche ihm nicht gehört, da meinte er er kennt den. Ich wies ihn daraufhin dass er zu fragen hat. Hoffe er erledigt dies nun dann.

llPetrolheadll  05.06.2024, 06:25
@Deckel92

Ich sag ja, ein vollkommen asoziales Verhalten. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben, du hingegen hast sonst niemanden daher bleibt dir nichts anderes übrig, schon traurig

llPetrolheadll  06.06.2024, 11:12
@Deckel92

Wieso, das haben deine Eltern und deine Schwester soch schon mit dir getan, deren Kontakt zu die ist auch auf ein absolutes Minimum reduziert

llPetrolheadll  06.06.2024, 16:57
@Deckel92

Joar, da werden sie bestimmt begeistert sein wenn du ihnen von deinem Vorhaben mit dem A200 Turbo erzählst 😉👍

Deckel92  07.06.2024, 20:23
@llPetrolheadll

Sollte ich? Mein Vater ist kein Autoliebhaber er fährt einen Opel Crossland.

llPetrolheadll  08.06.2024, 00:50
@Deckel92

Du auch nicht, zumal der Crossland mehr Wert ist als alle deine bisherigen Fehlgriffe zusammen.

Der W169 A200 Turbo ist auch kein beliebtes Fahrzeug, den bekommt man mit geringer laufleistung für ein paar Tausend Euro hinterher geworfen 😂

Deckel92  08.06.2024, 01:34
@llPetrolheadll

Das ist völlig falsch. Ein Opel kann nicht mit einem Benz verglichen werden es ist eine andere Klasse nun mal halt.

Den werde ich mir holen. Ein Traum soll wahr werden.

llPetrolheadll  08.06.2024, 12:07
@Deckel92

Was laberst du? Der Crossland ist mehr wert und hat mehr Ausstattung als all deine Rostlauben zusammen.

Das deine Schrottkarren eine klasse für sich sind ist ja klar, alles waren rostige und runtergerockte Rentnerkisten ohne nennenswerten Restwert.

Wenn so eine Gurke dein Traum ist... dabei hast du nicht mal die Kohle um deine derzeitigen Kisten ordentlich zu warten 😂

Deckel92  08.06.2024, 21:28
@llPetrolheadll

Unsinn wie kann man so daneben liegen in der Argumentation.

Ich kann das echt nicht mehr lesen.

llPetrolheadll  09.06.2024, 05:19
@Deckel92

Da dein Vater sich keine runtergerockte Schrottkarre mit Grundmotorisierung und Grundausstattung, sondern einen relativ jungen Gebrauchten oder gar Neuwagen gekauft hat, kostet der alleine locker schon seine 20-30k aufwärts.

Hat sein Auto Xenon oder LED Lichter? Ledersitze? Klimaanlage? Elektrische Sitze?

Nur Fakten kleiner. Mit deinen lahmen und rostigen Rentnerkisten nimmt dich hier niemand ernst

llPetrolheadll  09.06.2024, 16:29
@Deckel92

Also hat sein Wagen mehr Ausstattung als alle deine bisherigen Fehlgriffe zusammen.

Stimmt, er hat einen soliden Wagen mit reichlich Ausstattung, du runtergerockte Rentnerkisten ohne nennenswerte Ausstattung.

Nö, du fährst einem verbeulten, runtergerockten Mercedes mit Grundausstattung und fast Grundmotorisierung. Der ist kein Oldtimer nur einfach steinalt

WECoyote  09.06.2024, 16:43
@Deckel92

Nein, du fährst keinen Oldtimer. Hör auf zu lügen!