Was passiert, wenn ich mit Lachgas im Auto erwischt werde?

6 Antworten

ggf. hat sich da in den letzten jahren was getan... aber in der regel war der umbau illegal bzw. durfte die nos-flasche nicht gefüllt sein. mit ner vollen flasche lachgas hat man glaub gegen betäubungsmittelgesetz verstoßen und hat gefährliche stoffe ohne ausreichende sicherung transportiert.

gibt aber mittlerweile firmen die nen nos-umbau mit abe bzw eintragung machen. da muss dann aber drauf geachtet werden dass auch andere teile (z.b.) bremsen auf die neuen (kurzzeit-) ps ausgelegt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Du darfst mit Lachgas im Auto fahren! Dafür gibt es auch eine Zulassung. Das Problem dabei ist nur das du es nicht einsetzen darfst. Aber wer soll das schon kontrollieren ;-)

Nein, inzwischen ist es möglich sich eine Lachgasanlage mit Eintragung installieren zu lassen wenn das der Fall ist darfst du damit fahren. Falls das ein Eigenbau  ist ohne Eintragung ist, ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis und dann ist der Führerschein in Gefahr.

PS: Lachgas ist der beste Weg seinen Motor schnellstmöglich ins Jenseits zu befördern.

Welchen Sinn das haben soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

Tatsache ist aber, dass derartige Spielereien im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen haben.

over3Million
Fragesteller

nur aus Spaß :) spiele gerne an Autos rum ;D
war ja nur eine Frage was passiert wenn ich erwischt werde.. ohne es benutzt zu haben...

Schnoofy  31.10.2015, 20:42
@over3Million

Auf das Benutzen kommt es nicht an. Da der Einbau einen Einfluss auf die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges hat, müßte diese Anlage vom TÜV abgenommen und eingetragen worden sein.

Da dies nicht passieren wird ist das Ganze illegal mit der Folge, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen ist.

Vllt findet die Polizei das ja lustig. ;)

Da du dafür keinen TÜV bekommen wirst ist es verboten!

over3Million
Fragesteller

Das weiß ich ja, Ich weiß auch das ich es im Privat Gelänge benutzen darf. Aber die Frage war; was passiert...

Shima89  31.10.2015, 20:16

Eine deftige Strafe und du darfst dein Auto nicht mehr fahren bis dieses Manko beseitigt ist.