Was bekommt man für eine Strafe, wenn man beim Linksabbiegen aus Versehen im Gegenverkehr ist, dann aber sofort in der richtigen Spur fährt?

3 Antworten

Normal gar keine. Bestenfalls eine mündliche Verwarnung.
Zumindest in dem Fall, dass niemand ernsthaft gefährdet wurde und nichts passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Es darf nur nichts passieren, z. B. ein Unfall oder Behinderung. Wenn das ein Polizist sieht, wird er allerdings den Fahrer überprüfen und nach der Ursache gucken. Der Fahrer könnte ja auch bekifft oder besoffen sein.