Gute Ausreden wenn man erwischt wird?

15 Antworten

Ausreden zählen nicht. Du kannst höchstens sagen dass du gerade zum tüv mit deinem Auto fährst und aus gesundheitlichen Gründen oder dass du im Ausland warst und gerade zurückgekommen bist. Da hast du dich umgehend zum tüv zu bewegen. Wenn du aber einen Zettel bekommst und Einspruch einlegen willst, musst du das beweisen können. Über 2 Monate drüber? Dann bezahle die 15€.

Es gibt keine, die die Cops nicht schon mal gehört haben. Die Idee hatten schon ganz andere vor dir. Besorge dir zeitnah einen Termin beim TÜV und drucke das aus. Bis zum Termin, führst du den Zettel bei dir. Bei einem Unfall bekommt man heftige Probleme, wenn das Auto ohne gültige TÜV-Plakette ist.

Die Versicherung klatscht in die Hände.

1

Probleme gibt es nur, wenn es Mängel gibt, die zur unfallursache beigetragen haben können.

0

Du kannst ja sagen, dass Du auf dem direkten Weg zum TÜV oder aber zur Werkstatt bist, weil Dir heute aufgefallen ist, dass Dein Auto TÜV-fällig ist...

Wenn Du erst einen Monat überzogen hast, passiert auch nichts...

Trotzdem keine Ausrede. Die Sanktionen bekommst du trotzdem. Es ist deine Pflicht, dich zu vergewissern, daß du rechtzeitig zur HU und AU gehst.

0

Was bekommt ein Fahranfänger an Strafe, wenn der Tüv abgelaufen ist?

Hallo,

ich habe seit März diesen Jahres meinen Führerschein und bin nun bei einer Brotzeitfirma als Fahrerin in einem Dienstwagen angestellt.

Als ich in Berlin im Urlub mit dem Dienstfahrzeug war, fiel mir auf, dass der Tüv abgelaufen ist. Mein Freund meinte, dass ich so nicht fahren sollte, denn falls ich erwischt würde, bekäme ich einen Punkt und müsste ein Aufbauseminar machen.

Naja ich hab dann in Berlin den Tüv machen lassen ( das Auto, Fiat, ist nicht durchgekommen) und jetzt hat die Firma bis 1.7. noch zeit die Mängel zu beseitigen und nochmals beim Tüv vorzufahren.

Nun meine Frage : Wenn die Firma es bis 1.7. nicht erledigt hat, bzw. das Auto erneut keinen Tüv bekommt, ich aber weiterfahren sollte, Was kann ich erwarten wenn ich von der Polizei aufgehalten werde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?