TÜV am Auto abgelaufen, darf ich mein Auto trotzdem noch fahren?

6 Antworten

Auch mit dem Strafzettel hnter der Windschutzscheibe kannst Du jeden Tag einen neuen Strafzettel bekommen oder Du riskierst sogar die Stilllegung Deines Fahrzeugs. Die Zulassung kann erlöschen.

Die meisten HU Anbieter können Dir ganz kurzfristig einen Termin anbieten.

Juristisch im Straßenverkehr nicht, nein.

Na klar, aber Du kannst jederzeit einen neuen Strafzettel bekommen.

"Ich habe erst am xx.xx. einen Termin ist eine faule Ausrede.

Du kannst z.B. bei der DEKRA immer ohne Termin direkt hin fahren.

Zwischen 8:00 und 17:00 haben die i.d.R. immer geöffnet, bei uns sogar von 7:30 bis 18:00 Uhr, sogar samstags.

Guck mal unter www.dekra.de/de/standorte, da findest Du eine Station in der Nähe, da kannst Du morgen direkt hin.

Oder google nach GTÜ, da kommt man auch sofort dran.

Wie lange ist denn die Hauptuntersuchung abgelaufen? Das muss bei einem Strafzettel schon über 2 Monate her sein. Da hilft nur eins. Direkt zur nächsten Prüfstelle und vorführen. Besteht das Auto gut. Wenn nicht ab in die Werkstatt reparieren lassen.

Strafzettel musst trotzdem zahlen und nachdem du schon einen bekommen hast, wirst du jetzt öfters überwacht.

Du kannst jeden Tag einen neuen Zettel kriegen. Das eher solange, bis die Behörden dein Auto zwangsweise stilllegen