Fahrzeuganmeldung ohne Tüv?

2 Antworten

"Anmelden" , Du meinst zulassen, kannst Du vergessen, ohne gültige HU geht das nicht.

Du kannst ein Kurzzeitkennzeichen holen (anderen Versicherungsbestätigung nötig) und damit das Fahrzeug innerhalb des Bezirks der Zulassungsstelle und der direkten Nachbarbezirke für 5 Tage alle Fahrten unternehmen, die zur Erlangung der h nötig sind.

Wenn die HU bestanden ist, kann Du das Fahrzeug "anmelden" / zulassen.

Nimm für das Kurzzeitkennzeichen die selbe Versicherung, wie für die spätere Zulassung, die meisten Versicherer verrechnen die beiden Prämien miteinander, so dass die Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen nichts gekostet hat

Ohne TÜV nein das Kfz muss über einen gültigen TÜV verfügen. Ohne geht es nicht.

also mit Trailer holen TÜV machen und zulassen