Wenn man über einen Teespring shop Geld verdient und auf Insta dafür werbung macht muss man dann Steuern zahlen?

2 Antworten

Ja, natürlich. Jegliche Einkünfte müssen versteuert werden. Übrigens, das Finanzamt ist auch nicht mehr ganz blöd. Die schauen auch schon mal ins Netz, wer da was anbietet und wer da Geld verdient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erklär das noch mal etwas genauer:

Du möchtest auf Instagram Werbung machen? Wenn Duu aufgrund Deiner Werbeaktivitäten Einkünfte generierst, müssen diese natürlich versteuert werden. Hierfür benötigst Du zudem ein Gewerbe.