Hunde seit Stunden im Auto?

JustASingle  19.10.2024, 18:56

Und woher weißt Du, dass die Hunde tatsächlich schon den ganzen Tag dort sitzen?

Grapy 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:08

Weiß ich nicht 🤷‍♂️

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht wissen, ob das einen tieferen Sinn hat, die Hunde da vielleicht doch nur jeweils 6 min drin waren und die gerade dann zufällig vorbeigekommen bist oder ob die Besitzer die Hunde dort vergessen haben oder womöglich verunglückt sind oder sonstwas.

Du könntest in der Nachbarschaft fragen ob jeweils wem das Auto gehört und da dann nachfragen.

Bringt das nichts, würde ich mich an die Polizei wenden. Denn man kann eben nicht wissen, ob die Sache harmlos oder ernst ist.

Du kannst das schon melden, aber du weißt ja nicht, ob nicht jemand zwischendrin mit den Hunden Gassi war.

Sprich doch mal mit dem Nachbarn. Es wird einen Grund dafür geben, dass die Hunde dort im Auto geparkt sind. Vielleicht weiß jemand was?

Du weißt nicht, wie lange die Hunde dort waren. Vielleicht waren sie mehrfach kurzzeitig dort. Das kommt bei mir von Zeit zu Zeit auch vor, auch am selben Ort parkend. Das macht das ganze nicht automatisch zu einem Fall von Tierquälerei.

Solange Du die vermeintliche Tierquälerei nicht beweisen kannst, solltest Du Dich zurückhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Du rufst einfach bei der Feuerwehr an und die sollten sich normalerweise drum kümmern. Das ist echt ein Unding das sollte man mit der Person machen, wenn es geht kein Trinken oder Fressen vorhanden. Polizei kannst Du auch informieren die machen eine Halterabfrage und die Person X bekommt dann eine saftige Rechnung gestellt für den Einsatz.

Nachbar oder jemanden aus der Straße hin oder her, sowas gehört sich nicht Tiere stundenlang im Auto zu verwahren (auch wenn das deutsche Rechtssystem Tiere immer noch als Gegenstände deklariert).

Sofort anrufen und nachfragen was Du tun kannst, mehr als telefonisch anfragen kann man ja nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Trotzdem ist es nicht in Ordnung.

Kennst Du den Nachbarn? Falls ja, kannst Du klingeln gehen.