Hunde geht überhaupt nicht an der Leine was tun?

JustASingle  14.11.2024, 19:53

Wo kommt der Hund her? Wie alt ist er?

MeliBeli110 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:56

Aus Ungarn von einer Familie die sich diesen Hund leider nicht finanzieren kann mehr, meine Mutter hatte ihn an mich geleitet, er ist um die 4 Monate, leider haben sie ihn immer

5 Antworten

Also wenn der Hund überhaupt keine Leine kennt dann würde ich das nicht versuchen um ihn in sein neues Zuhause zu bringen. Könnte sein, dass er das dann gleich sehr negativ verknüpft.

Ich würde ihn mit dem Auto holen/tragen. Und wenn Du selber kein Auto hast dann frag Freunde/Bekannte/Verwandte ob sie helfen können.

Ich denke der züchter sollte es ihm beibringen,ich würde den hund dann in 2 wochen holen

MeliBeli110 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:58

Er ist von keinem Züchter, er ist aus einer Familie (Ungarn) die ihn sich leider nicht mehr leisten können sie hatten ihn immer nur frei im Garten rumrennen lassen usw, ist auch ziemlich unterernährt, würde ihn lieber schnell von dort rausholen

Wie hast du vor ihn zu dir zu bringen? Mit dem Auto? Dann könntest du ihn ja tragen. Ansonsten würde ich versuchen, ihn vorsichtig und langsam an die Leine zu nehmen und zu schauen, wie er das aufnimmt.

MeliBeli110 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:59

Nein hatte zu Fuß geplant, da mein Auto in der Werkstatt ist

Lua15  14.11.2024, 21:42
@MeliBeli110

Wie lange ist es bis zu dir? Kannst du ihn den Weg tragen?

Bleibst Du mit dem Hund in Ungarn oder ist das Tier geimpft und gechipt so das Du Ihn nach Deutschland bringen darfst? Wenn er transportiert werden soll und die Impfungen der Chip okay ist würde ich den Welpen (mit 4 Monaten ist es ein Welpe) im Auto in einer Transportbox reisen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

MeliBeli110 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:02

Impfung und Chip hat er :) aber er kommt zu mir nach Österreich

Narva  14.11.2024, 20:06
@MeliBeli110

Okay auch hier gilt beim passieren einer EU Grenze braucht der Hund einen EU Heimtierausweis mit der Chipnummer und eine Tollwutimpfung welche mindestens 21 Tage alt ist. Wie gross ist das Tier wenn Du zu Fuss unterwegs sein willst bietet sich vielleicht eine Transportbox mit Trageriemen oder auch ein Rucksack für Tiere an und bitte ein Sicherheitsgeschirr und doppelt sichern, nicht das das Tier entwischen kann. Ansonsten ein Mietwagen?

MeliBeli110 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:20
@Narva

Stimmt über Mietwagen hab ich noch nicht nachgedacht, Dankeschön

Hol dir bitte eine Transport Box! (bitte nicht zu klein). Den Hund ganz langsam einfangen und in die Box bringen! Und dann direkt nach Hause! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mehrere Hunde