Hund zurück geben?

15 Antworten

Du hast einen Vermehrer unterstützt, der dir einen eventuell zu jungen, nicht sozialisierten Welpen verkauft hat. Sowas kann einem eigentlich nicht passieren wenn man Hundeerfahrung hat.

Außerdem lässt sich kein seriöser Züchter auf eine Ratenzahlung ein.

Wenn du Hundeerfahrung hättest wüsstest du, dass ein Welpe die Bedeutung von „nein“ lernen muss.

Melde den Vermehrer beim Veterinäramt und bring den Welpen so schnell wie möglich in ein Tierheim, bevor sich die Verhaltensweisen die die Hündin jetzt zeigt weiter festigen. Dort sucht mal ein passendes Zuhause und solange wird der Welpe auf einer Pflegestelle untergebracht. 

Von dem Vermehrer wirst du kein Geld zurückbekommen. Du kannst es auf dem Klagewege versuchen, ich würde mir davon aber nicht viel versprechen.

Ein Welpe? Echt jetzt?

Von Hunden hast du aber gar keine Ahnung, oder?

Sieh zu dass du den Hund an den Züchter zurückgibst. Das ist besser für den Hund.

Unglaublich, wie kann man denn einem Welpen Aggressivität unterstellen, weil er sich benimmt wie ein Hund? Ich möchte Gar nicht wissen, was ihr mit dem armen Tier angestellt habt.

alle Welpen erkunden die Welt mit den Zähnen. Sie haben nämlich keine Hände. Alle Welpen sind aufgeregt, wenn sie draußen Artgenossen sehen und natürlich wollen sie kontakt aufnehmen.

Mit Aggressivität hat das gar nichts zu tun.

Ein Lebewesen ist auch kein Produkt, dass man kauft und das bestimmte Eigenschaften hat wie kinderfreundlich oder sonst was.

Du hast ein Kind. War das von Anfang an schon fertig?

Sorry, aber bei so einer Frage fällt mir echt nichts mehr ein. Warum kauft man sich einen Hund, wenn man null Empathie hat und noch weniger Ahnung?

Lololoo277 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 00:19

Bruderherz, man kann „spielen“ und „zerfetzen wollen“ zu 101% unterscheiden.

sie hat einem Hund das Fell raus gerissen, nur weil er geschnuppert hat.

sie will kein Kontakt aufnehmen, sondern den Hund zerfleischen.

wenn ich sie beruhigen will, bellt und jault sie wie ein tollwütiger Hund, und beißt mir in die Hand.

hab genug Hunde Erfahrung um zu wissen das das NICHT normal ist.

William1307  01.04.2025, 00:33
@Lololoo277

Ach ja ? Jemand mit Hundeerfahrung wüsste, wie man damit umgeht. Nur weil deine Großeltern mal einen Dackel hatten. hast du noch lange keine Hundeerfahrung.

Niemand, absolut niemand kann mir weismachen dass sich ein Welpe ohne Grund so verhält. Von welcher Rasse sprechen wir denn?

Lololoo277 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 00:37
@William1307

Nein keine Sorge Hase. Ich hatte genug Erfahrung mit Sporthunden.

jeder mit hundeerfahrung wüsste, wannxein Hund eine Verhaltensstörung hat, und wann ein Welpe gesund ist.

sie ist ein Malinois. Kriegt jeden Tag genug Auslauf, joggen, ganz viel schlafen weil Welpe, und und und.

ihr fehlt hier an nix. Kriegt ausgewogenes Essen, genug kuscheleinheiten.

und jeder Welpe, spielt SEHR gerne mit anderen Hunden, was auch zur Sozialisierung sehr gut ist.

aber scheinbar wurde sie echt schlimm behandelt bei ihrem Züchter.

Glueckwunsch49  01.04.2025, 01:35
@Lololoo277

Ein Malinois ist eine Beißmaschine. Da ist tackern in der Genetik verankert. Das sind keine Familienhunde sondern Arbeitshunde für Militär, Polizei und Zoll. Der ist 150 % Wachhund. Guck dir mal auf YouTube bei "modern malinois" die Videos an. Sofort in eine Hundeschule und den Hund erziehen.

William1307  01.04.2025, 05:58
@Lololoo277

Joggen mit einen 8 -10 wochen altem welpen ? Doch soviel Hundeerfahrung? Alles klar

William1307  01.04.2025, 06:01
@Glueckwunsch49

So ein Quatsch. Ein Mali ist keine Beissmaschine sondern in erster linie ein hund. Natürlich ein Arbeitshund. Aber jetzt ist er erstmal ein Hundekind wie jedes andere. aus dem ruder läuft er nur wenn er so behandelt wird.

Na ein Züchter war das wohl nicht sondern en Vermehrer, ein Züchter würde solche Aussagen nicht machen zudem hättest Du da auch das genaue Geburtsdatum. Aber wenn der Welpe kaum älter als 8 Wochen ist dann kann er gar nicht die von Dir beschriebene "agressivität" aufweisen.

Fazit Du hast keine Ahnung von Hunden sonst hättest Du kein Tier beim Vermehrer gekauft und solchen Aussagen geglaubt...

Versuche das Tier zurück zu geben und wenn der "Züchter" es nicht zurück nimmt dann gib es in einem Tierheim ab, die werden dort einen geeigneten Halter finden. Und bitte lass das mit der Hundehaltung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
  1. Ein Züchter kann solche Aussagen nicht treffen, denn er weiß nicht was unfähige Halter aus einem Hund machen
  2. ist es fraglich ob es ein Welpe ist, mit welchem Alter habt ihr den Hund bekommen
  3. sollte man doch selbst ein wenig Intellekt besitzen und wissen, das der „Züchter“ solche Aussagen nicht treffen kann
  4. kann ein Hund nach nur 2 Wochen in keinster Weise erzogen sei
  5. ein Welpe ist so gut wie nie aggressiv, es sei denn man macht ihn aggressiv
  6. jeder Hund klaut Futter wenn er die Möglichkeit dazu bekommt, auch das ist Erziehungssache
  7. der Hund hat Deine Tochter nicht gebissen weil er aggressiv ist, sondern weil er den Schokoriegel haben wollte
  8. ein Hund ist kein Roboter den muss man erziehen, genauso wie Dein Kind erzogen werden sollte und der Hund für dieses nicht als Spielzeug fungiert
  9. ein Hund ist ein Lebewesen mit Bedürfnissen, die sollten erfüllt werden und der Hund sollte genauso gut wie ein Kind behandelt und in die Familie integriert werden und gibt bitte den Hund IN GUTE HÄNDE ab (die Deinigen sind es nicht) und kauf Dir nie wieder ein Lebewesen!

Vielleicht gibst Du das Kind direkt mit ab, denn das hat sicher auch so seine Macken…

Macht noch in die Windel, sabbert, schreit aggressiv rum… merkste was!?

Nein natürlich nicht!

Lololoo277 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 00:27
  1. wir haben kein Geburtsdatum bekommen, aber sowie sie sie aussieht und laut Google Bildern, ist sie nicht älter als 2 Monate.
  2. wir haben sie nicht aggressiv gemacht, da sie bereits am ersten Tag andere Hunde und Leute sagen wir mal „fressen“ wollte. Das mit den Leuten haben wir geklärt, war anfangs auch nicht möglich an Leute vorbei zu laufen weil sie da die Fassung verloren hat jetzt geht es einigermaßen. (Sie wurde echt misshandelt wie es scheint)
  3. es war kein schokoriegel
  4. wie hohl und verzweifelt muss man eigentlich sein, ein BABY MENSCHEN mit einem HUND zu vergleichen. Wer gibt dir ai überhaupt das Recht so zu reden?

wie inkompetent muss man eigentlich sein, sich so angegriffen zu fühlen weil MEIN Hund einfach krank übergeben wurde und der Besitzer auch noch 200€ mehr verlangt hatte als sie kostet.

ich verstehe diese Leute echt nicht die einen Hund mit einem Baby vergleichen. Tut mir echt leid das du keine Familie hast.

William1307  01.04.2025, 00:39
@Lololoo277

Ah, wieder einen Hund von irgendeinem Hinterhof vermehrer gekauft? Das Tierchen hat nichts kennen gelernt und ist völlig panisch. Wird mit acht Wochen.Draußen herum gezerrt und man erwartet gutes Benehmen?

Natürlich kann man einen Hundewelpen mit einem Baby vergleichen. So viel Unterschied ist da nicht. Auch Dein Baby versteht deine Sprache nicht. Es weiß nicht, was nein bedeutet. Es würde Zeter und mordio schreien, wenn es plötzlich von fremden Menschen mitgenommen wird in eine völlig fremde Umgebung, mit fremden Leuten. Der einzige unterschied ist, dass das Baby keine Zähne hat mit denen es sich verteidigen kann.

Lololoo277 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 00:41
@William1307

Ich vergleich nächstes mal auch einen Welpen mit einem Baby Leoparden. Ist ha alles das gleiche

William1307  01.04.2025, 00:45
@Lololoo277

Prinzipiell, ja. Es sind alles Babies die lernen müssen, sich in der Welt zurecht zu finden. Aber jedes Lebewesen verhält sich seiner Art entsprechend. Menschen sind angeblich die intelligenteste Spezies. Manchmal bezweifle ich das stark.

Elocin2910  01.04.2025, 00:49
@Lololoo277

Dann habt ihr beim Vermehrer und nicht beim Züchter gekauft!

Wenn der Hund misshandelt wurde, was bei einem Vermehrer wohl auch der Fall sein wird, zudem wird da noch die Angst von der Mutter weitervererbt und bei Vermehrern leben die Hunde in ständiger Panik, dann sollte man dafür Verständnis haben und das erzieht man, wenn überhaupt über Monate bis Jahre hinweg ab, NIE in 2 Wochen.

Ist egal was es war, das spielt keinerlei Rolle!

ICH gebe mir das Recht, denn ich habe 2 Kinder und 8 Hunde aus schlechter Haltung großgezogen. Heute im Nachhinein hätte ich die Kinder abgeben sollen und mir noch 5 weitere Hunde anschaffen sollen.

Weißt Du eigentlich lasse ich mich gar nicht mehr auf Diskussionen mit solchen doch arg geistig minderbemittelten ein, was alles nicht schlimm ist, wenn Du auch nicht noch so hohl gewesen wärst und bei nem Vermehrer gekauft hättest und nun ein unschuldiges Lebewesen für solche wie Dich noch drunter zu leiden hat und noch schlimmer, weitere auch, denn der Vermehrer produziert von dem Geld ne Menge mehr Welpen und die sind ganz sicher verhaltensgestört und in dem Punkt unterscheidest Du Dich absolut nicht vom Hund, nur das ich für den Hund tatsächlich noch Mitleid aufbringe, Dir kann man sowas nur noch gönnen!

Oh ich habe keine Familie mehr, aber das macht nichts, denn besser eine gehabt zu haben, die Hirn hatte, als eine die sowas wie Dich frei rumlaufen lässt und Hundeleben zerstört!!!

Lololoo277 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 00:49
@William1307

Ja gut, nächstes mal wenn mein Welpe mich aus Aggressivität beißt. Lasse ich sie mich beißen.
Nächstes mal wenn sie meine Tochter beißt, ach soll sie doch meine Tochter zerfetzten. Ist ja noch ein Baby.

mein Baby kriegt Ärger, wenn sie Mist baut.

der Hund genauso. Wenn ein gehirnloser Mensch ein Baby mit einem Hund vergleicht, dann darf ich meinen Hund ja auch anschreien richtig,

mein Hund hau ich auf po wenn sie mal Mist baut. Meinen Hund schlag ich dann aufs Maul wenn sie Mist baut richtig? Wenn wir hier schon über Gleichberechtigung reden.

wenn mein Hund mich beißt, beiß ich sie einfach zurück. Und gut ist

danke für deinen Tipp❤️

Elocin2910  01.04.2025, 00:51
@Lololoo277

Du hast absolut keine Ahnung von überhaupt irgendetwas, aber plusterst Dich hier auf wie ein Affe und selbst der besitzt dahingegen noch Verstand und Mitgefühl, sogar interspezifisches.

William1307  01.04.2025, 00:53
@Lololoo277

Sag ich doch, du hast sie nicht mehr alle. Der Hund kann einem nur leid tun und das Baby auch. Hier sollte man sofort den tierschutzverein und das Jugendamt dazu schicken. .

Lololoo277 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 00:55
@William1307

ruf Mal den Hunde vermehrer direkt mit bitte🤗 er soll sie mit nehmen, und wen anders verarschen mit seiner angeblichen Hundezucht

Elocin2910  01.04.2025, 00:59
@Lololoo277

Der Hund beißt nicht aggressiv, verhalte Dich dem Hund gegenüber mit Mitgefühl, Aufrichtigkeit und Liebe und behandle ihn nicht, wie einen Roboter!

Dein Baby kriegt Ärger wenn sie Mist baut, ich sag doch gib es bitte direkt mit ab, das ist ja hier nicht mehr zum aushalten. 🤮🤮🤮

Das einzige undefinierbare Wesen hier ohne Gehirn bist Du, erkennst Du daran, das Du in einem Alter wo Du schon Kinder kriegen kannst, noch nicht einmal weißt, das man weder einen Hund noch ein Kind aggressiv behandelt.

Ich muss mich also korrigieren, mir tut nicht nur der Hund leid, sondern das Kind auch noch!!!

Wie wenig Intellekt hier vorhanden ist, hatte ich bis gerade noch nicht geahnt, sorry!

Aber sowas wie Dich ignoriert man am besten, damit betreibt man dann Seelenpflege…

Somit wünsche ich mir und dem Hund das der Hund in gute Hände kommt, das Kind mit ein bischen Glück in eine gute Pflegefamilie dann könnte noch ein menschliches Wesen daraus werden und Dir das darf ich hier nicht sagen.

Elocin2910  01.04.2025, 01:15
@Lololoo277

Das Kind nicht vergessen, denn das wäre selbst da wohl besser aufgehoben als bei Dir!

spikecoco  01.04.2025, 15:37
@Lololoo277

oh man wie kann man vor einem Welpen Angst haben? Aber klar, deine Aggression die du hier im Bezug auf Kinder und Hundeerziehung zum Besten gibst ist schon eine Anzeige wert. Da fehlt bei dir einiges mehr als nur Verantwortung und Wissen.

Echt jetzt Welpe?! Der von Familie Mama Geschwister entrissen wurde, erst mal Vertrauen fassen und ankommen muss!! Wird überfordert und man meint das das keine Reaktion mit sich bringt um zu behaupten er sei aggressiv?

0 Hundeerfahrung und da kann ich nur hoffen das dies mal wieder ein witzloser Troll Beitrag ist denn so ein Welpe kann man solche Besitzer nicht wünschen

falls es kein Troll Eintrag ist gib den armen Welpen ins Tierheim da wäre er aufgehoben und diese würden ihn in liebevolle Hände geben. Züchter hatte wohl schon bei der Wahl sehr schlecht gewählt wem er Welpen anvertraut. Und voller Betrag zurück wegen Unfähigkeit gibt’s bei vermehrer nicht. Züchter wenn’s Züchter wäre hätte dir das Tier nicht gegeben und würde absolut immer den Welpen zurück nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf