Hund ins Schlafzimmer Haare, Freundin?

13 Antworten

Natürlich durfte mein Hund überall mit hin.
Als sie irgendwann alt wurde und ein bisschen merkwürdig - der ein oder andere Hundefreund weiß sicher was ich meine - hat sie sogar im Bad neben der Wanne gelegen, wenn ich mich darin entspannt habe. Hat mich nicht gestört.

Im Bett hat sie nur gelegen, wenn sie Angst hatte bei Gewitter. Das hat auch nie gestört.

Gegen rumfliegende Haare hilft qualitativ gutes Futter und anständige Fellpflege. Das Minimiert das Haaren zumindest. Grade beim Fellwechsel muss man öfter mal bürsten. Wenn man das draußen macht, dann hat man schon dadurch weniger Haare in der Wohnung. Gegen Haare auf den Polstern hilft ein Staubsauger mit anständiger Polsterbürste.

Was für einen Hund habt ihr denn?
Bei "borstig" denke ich an Rauhaar und das muss regelmäßig getrimmt (= gezupft, auf keinen Fall geschoren!) werden, damit der Hund gesunde Haut sowie gesundes Fell hat und wenig haart.

PushIt
Fragesteller

Ist ein Rauhaardackel. Bürsten bringt auch nicht wirklich viel. Man müsste täglich zweimal staubsaugen

EvaRelativ  24.11.2019, 19:01
@PushIt

Dann solltet ihr mal gucken, ob er evtl einfach mal getrimmt werden muss.
Und klar, saugen hilft.

Meine Hunde dürfen in jeden Raum außer in die Küche, dort dürfen sie aber wenn sie wollen in der Tür liegen wenn ich dein bin.

Und das bad darf nur unter Aufsicht betreten werden, da ich schon einige Erfahrung mit Hund und Klopapier gemacht habe.

Aber ganz ehrlich: Wenn ein oder mehrere Hunde im Haus sind wirst du selbst einen Raum wo der Hund nicht rein darf nie haar frei bekommen.

Hunde Haare sind überall und es ist schade das du da nicht vorher drüber nach gedacht hast und der Hund nun unter deinem dummen Ekel leiden muss.

Vor allem nachts ist, wenn er es gewohnt war, ist es für einen Hund eine Qual alleine zu sein.

Wäre ich deine Freundin hätte ich längst den Hund genommen und dich verlassen um mir wen zu suchen der nicht so ein Problem mit Hunden hat.

So einer wie du würde mir ja noch fehlen in meiner Raupen Sammlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
PushIt
Fragesteller

Ich wollte nicht Mal einen Hund, sie wollte unbedingt einen vom Züchter. Dikussionen haben nichts gebracht, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wenn wir uns einen holen nur einer von Heim in Frage kommt.

Aber typisch Frauen, wollen ihren Willen immer durchsetzen und nehmen keine Rücksicht auf andere, obwohl der Partner Kompromisse eingeht, aber die Frauen natürlich nicht.

Swana75  23.11.2019, 18:20

Sorry, musste so was von lachen betreffend deiner Raupen Sammlung😂!

LukaUndShiba  23.11.2019, 20:17
@Swana75

Toll und nun lache ich da drüber und über meinen eigenen Satz XDD

jupp, überall mit hin, wie ein Familienmitglied. Schläft mit im Bett (Fussende) und wenn wir zu stark strampeln, schläft er auf dem Boden weiter. Warum aussperren, wenn du allergisch bist, lasse dich desensibilisieren

PushIt
Fragesteller

Ich ekel mich einfach vor den Haaren im Bett und Wäsche, eine Allergie habe ich nicht

Leisewolke  23.11.2019, 17:24
@PushIt

dann bringst es vielleicht eine neue Freundin , ohne Hund und Katze

PushIt
Fragesteller
@Leisewolke

Genau, ich wollte gar keinen Hund, aber mit Frauen zu diskutieren bringt nichts, so dass ein einen Kompromiss eingegangen bin und nun komplett das Nachsehen habe

Bei uns darf der Hund in jedes Zimmer, schläft auch ab und zu bei uns im Bett. Für meinen Mann kein Problem, er geniesst es mit ihr zu kuscheln!

Zuerst durfte bei euch der Hund nicht ins Schlafzimmer, dann durfte er und jetzt wieder nicht mehr?!? Mal daran schnüffeln lassen, wie wunderschön es ist beim Rudel schlafen zu dürfen und dann wieder raussperren! So geht das leider nicht!!!

Staubsaugt halt jeden Tag, gibt im Leben schlimmere Probleme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei

Natürlich darf der hund in jedes Zimmer außer ins Esszimmer wo wir Besucher treffen. Euer hund ist den ganzen Tag alleine nehme ich an. Und da kann ich deine Freundin verstehen. Sie möchte das der hund nicht vereinsamt weil man sich dann keinen hund anschaffen sollte. Das beste Rezept gegen haare ist jeden Tag saugen,wischen, hund bürsten. Und wenn das beide machen geht es jeden Tag viel schneller.