Haaren eure Hunde momentan auch so?

6 Antworten

Mein Jack Russell Terrier haart ganzjährig. Ich finde überall weißes Fell und weil das Fell rauhaarig ist lässt es sich nicht einfach wegsaugen oder abbürsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist sie läufig oder kurz nach der Läufigkeit?

Wurde vielleicht irgendwas im Futter verändert, sodass der Haarentfall gefördert wird?

Ich weiß nicht ob es bei Hunden möglich ist aber bei Pferden aufjedenfall deswegen könnte man da evtl. ansetzen?

Könnte das eine allergische Reaktion sein? Vllt auf ein Shampoo oder diese Spot ons geben Flöhe und Zecken? Hat der Hund auch Juckreiz, bzw kratzt sich öfter als sonst?

Hab noch keinen Hund, aber die Katzen meiner Schwester haaren z.Zt. ziemlich stark. Selbst die Katze, die sonst fast nicht ein Haar verliert haart jetzt vermehrt. Frag mich nicht, warum...