Ist es normal wenn mein Australian shepherd so viel Fell verliert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hündin verliert gerade auch extrem viel Fell,auch wenn sie keine Unterwolle hat.;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hundehalterin

das ist gut :) ich hab mir echt sorgen gemacht weil es so arg ist 

0

Die Menge an Unterwolle, die ich jedes Jahr aus meinem Hund herausholen konnte, bereitete mir anfangs auch Sorgen. Aber das ist wohl ganz normal, dass die Aussies im Frühling so einiges abwerfen. Später fing ich an, die Haare zu sammeln und habe mir dann aus ihnen Strickwolle spinnen lassen.

 - (Hund, Fellwechsel)

wow ist das viel :) okay dann ist ja gut. Schöner Hund übrigens! 

0

Also die zwei die ich kenne und regelmäßig sehe, sind auch ständig und sehr viel am Haaren obwohl sie gebürstet werden.
Und die Haare kleben dann an den ganzen Klamotten usw.

oh gut dann ist sie wohl nicht die einzige, danke

0

Mach dir mal keine Sorgen, das ist normal.

okay danke :)

0

Zur Zeit haaren viele Hunde stark. Wie jedes Frühjahr. (Meine beiden Foxl auch)

Ist es normal wenn mein Australian shepherd so viel Fell verliert?

Aber wenn deiner auch gleich das Fell verliert, solltest Du wirklich >>sofort<< eine Tierklinik aufsuchen!


also was ich da raus bekomme ist nicht nur unterwolle sondern wirklich auch das Fell. Jetzt nicht so übertrieben sondern wenn ich mal mit der Hand was rauszieh dann ist das schon so ein kleiner Büschel

0
@Polarfuchs22

Das ist im Moment so. Aber das Fell?!? Das ist wohl nicht möglich.Unter dem Fell wäre schon >>rohes Fleisch<<.

0
@EgonL

ne sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt ^^ ich meine halt die haare mit der farbe vom fell

1
@Polarfuchs22

Ich bin wirklich erleichtert. Meine Hunde bekommen jeweils täglich einen Esslöffel gutes Lachsöl ins Essen. Das "soll" gut für das Fell/Haare sein. Das Haaren "soll" damit auch besser verlaufen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Der Tierarzt meint, das sei richtig und ist gesund.

1
@EgonL

oh das könnte ich ja auch mal ausprobieren, danke!

1