Hund hat höchstwahrscheinlich Holz gefressen?

6 Antworten

Das hört sich wirklich nicht gut an...
In solchen Fällen sollte man immer ein gutes Sauerkraut zu Hause haben, denn das umschließt den Magen des Hundes und schützt ihn vor Verletzungen, dann aber auf jeden Fall zum TA denn die Splitter können auch schlimme Verletzungen im Darm verursachen.
Natürlich kann es auch sein das es auch so keine Folgen haben würde, aber das will man ja in so einem Fall bestimmt nicht riskieren...
Alles Gute :)

Holzspielzeug für Hunde dürfte eigentlich nicht splittern. Ich denke mal, dein Hund hat alles nur zerkleinert.

Beobachte ihn heute und morgen mal. Wenn er sich räuspert oder würgt würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen.

Zuletzt mal ein mahnender Hinweis: Mit solchem Spielzeug sollte man Hunde eh nicht alleine lassen. Man spielt mit ihm zusammen und danach räumt man das Spiel weg!

Na dann, ich würd ihn beowachten, wichtig is ,ob er erbricht ,oda sein kot sich verändert, bauschmerzen bekommen dann ab zum arzt.sollte heute oda morgen nix sein . Dann hat er es gut verdaut. 

Hund hat Vogelfutter gefressen

Mein Hund hat heute fast ne ganze Packung Vogelfutter von meinen Wellensittichen gefressen. Leider hat der Tierarzt schon zu. Ich habe jetzt schon nen bissl gegoogelt konnte aber keine genaue Information finden. Ist es denn nun schädlich oder nicht? Manche sage, das bestimmte Körner Giftig für Hunde sein können. Andere wiederum sagen es ist ungefährlich. Bin gerade etwas Ratlos. Kann mir einer nen Rat geben?

...zur Frage

Kann ich Tannenzweige im Ofen verbrennen?

Ich habe mehrere tannenzweige und auch nen tannenbaum den ich gerne im holzofen verbrennen möchte. Kann ich die Zweige problemlos verbrennen? oder gibt es da Probleme wegen der verharzung? Ich möchte die Zweige zusätzlich mit verbrennen. Nicht ausschließlich.

...zur Frage

Hilfe?! Mein Hund zieht an der Leine was kann ich tun? :)

Hallo Leute :) Mein Hund ist jetzt 3 Jahre alt geworden. Er ist sehr ängstlich. Wenn er in seine " Panischen Momente herreinfällt" dann zieht er die ganze Zeit mit seinem vollem gewicht nachvorne. Ich bekomme ihn dann nicht angesprochen. Genauer gesagt er guckt mich nicht an und er reagiert sehr schwer auf Leckerchen , Spielzeug etc. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert, doch nicht hilft -.- ! Was soll ich jetzt tun ? Wie habt ihr es euren Hund bei gebracht das er nicht an der Leine Zieht ? und was soll ich am besten nehmen wenn ich mit ihm über ein Halsband oder ein Geschirr ?

...zur Frage

Wie wird mein Hund zutraulich?

Wir haben seit 2 Wochen einen 1 jährigem Hund. Am Anfang war er ziemlich ängstlich, das änderte sich aber schnell. Mich Liebt der Hund über alles und ich kann alles mit ihm machen. Er ist super zutraulich. Nur meinen Eltern gegenüber ist er weiterhin ängstlich und läuft weg. Meine Eltern üben wirklich viel mit leckerchen und Spielzeug. Jedoch läuft er nur weg. Was machen sie falsch bzw. können sie besser machen?

...zur Frage

Hund hat vielleicht Gift in den Mund genommen?

Ich war vorhin mit dem Hund meiner Oma spazieren. Dieser hat ein Leckerchen in den Mund genommen, es aber auf mein Kommando wieder ausgespuckt also nicht gefressen. Könnte es sein das auf der kleinen Leckerei Gift war? Wenn ja könnte die Hündin vergiftet sein immerhin hat sie es nicht gefressen. Sie hat danach viel getrunken.

Info zum Hund: Weibchen, Dackel, 11 Jahre alt, etwas übergewichtig

Danke im Voraus

...zur Frage

Hund frisst Mäuse?

Hallo ich hatte schon mal angefragt weil mein Hund alles gefressen hat was er findet Dreck Stroh und tote Tiere.
Ich hab gute Tipps bekommen und hab fleißig geübt. Ich hab eigentlich gedacht das wir es geschafft haben weil sie nichts mehr nimmt und sogar leckerchen liegen lässt wenn ich pfui sagen aber heute hatte sie wieder eine Maus im Maul und hat sie erst ausgespuckt als ich ihr die Maus aus dem maul holen wollte.
Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?