Hund hat Kieselsteine gefressen!?

5 Antworten

Lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig, das ist zumindest meine Ansicht.

Und wenn der Tierarzt sagt es ist nichts kannst du auch beruhigter sein.

Kannst natürlich auch mal anrufen und nachfragen was die dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Zur Vorsicht, würde ich dir raten, mal zum Tierarzt zu gehen.

Ich würde unbedingt zum Tierarzt fahren. Beim Röntgen wird dieser rausfinden, wieviel tatsächlich im Hund gelandet sind und dann entsprechend entscheiden, was zu tun ist.

Laß den Hund vorsichtshalber "nüchtern", also nichts zu fressen geben, falls er sediert oder narkotisiert werden muß.

Viel Glück!

ich würde einen Tierarzt kontaktieren und die Situation schildern. Denn es kann zu einem Darmverschluss führen. Sauerkraut wird nicht helfen, denn dieser wird eigentlich bei spitzen verschluckten Gegenständen gegeben, um diese einzuhüllen und so eine Darmverletzung vermeiden werden  soll.

Ich würde dem Hund Sauerkraut geben, dieser wickelt sich um die Steine und kommt unverdaut innerhalb der nächsten Stunden wieder raus. Ist aber nur das was ich machen würde.

Zum TA direkt brauchst du nicht gehen. Bedeutet ja für den Racker sehr viel Stress. Würde eher erst mal dort anrufen und den Tierarzt entscheiden lassen ob es notwendig ist zu ihm in die Praxis zu kommen.

Berni74  17.01.2017, 11:45

Sauerkraut war auch mein erster Gedanke, jedoch nicht bei der Menge an Kies, die möglicherweise im Hund ist.

xAdmiralAckbarx  17.01.2017, 11:48
@Berni74

Geht mir auch in erster Linie um die abführende Wirkung. Einiges an Kies wird auf jeden Fall mit raus gehen.