Hund hat Durchfall und Riecht Stark aus dem Maul - Magenprobleme?

11 Antworten

Starker, fauliger Geruch aus dem Maul ist meist ein Zeichen von Nierenproblemen. Unbedingt noch heute zum Tierarzt! Ich würde auf jeden Fall auch ein großes Blutbild machen lassen und nicht einfach "herumdoktern". Natürlich muß der Durchfall zum Stillstand gebracht werden, aber allein aufgrund des Maulgeruchs würde ich unbedingt die Nierenwerte im Blut unteruschen lassen. Nach zwei Tagen Durchfall, noch dazu bei dem warmen Wetter, kann der Hund ganz still lebensbedrohlich austrocknen. Auf keinen Fall mit einem Arztbesuch noch warten.

Ja - du sollst zum Arzt! Bei diesen Symptomen könnte es alles Mögliche sein-du brauchst von der Kotprobe einen Laborbefund. Schau, dass dein Hund viel trinkt- Joghurtwasser (Wasser mit etwas Joghurt drinnen) schadet nicht und baut die Darmflora wieder etwas auf. Aber wie gesagt - du musst bei Durchfall zum Tierarzt wenn er länger als einen Tag dauert. Alles Gute iLsemarie

Jeder Hund hat ab und zu mal Durchfall. In dem Fall sollte man den Hund 24 Stunden lang fasten lassen (ausreichend Wasser, aber kein Futter und keine Leckerlies). Danach 2 Tage lang Schonkost geben (ungesalzenen, matschig gekochten Reis, dazu Magerquark und gekochte Karotten). Das sollte den Magen und Darm wieder beruhigen. Wenn das nicht hilft oder noch etwas anderes hinzu kommt (z. B. Mundgeruch oder Erbrechen), würde ich nicht zögern und mit dem Hund zum Arzt gehen.

Chevelchen  24.05.2012, 01:30

Das ist absolut leichtsinnig. denn nach 2 Tagen kann man nicht von "mal Durchfall" sprechen. Noch dazu, da der Geruch aus dem Maul bedenklich ist. SOFORT zum Tierarzt.

gkyFFM  24.05.2012, 04:28
@Chevelchen

Lesen und Verstehen eines Textes ist wohl nicht gerade Deine Stärke. Schau mal was ich oben geschrieben habe.

Wenn das nicht hilft oder noch etwas anderes hinzu kommt (z. B. Mundgeruch oder Erbrechen), würde ich nicht zögern und mit dem Hund zum Arzt gehen.

Du solltest immer dann einen Arzt aufsuchen, wenn Du eine Erkrankung nicht selber einschätzen kannst bzw. dir zu Helfen weißt.

Dies scheint bei dir der Fall zu sein, also geh zum Arzt.

Nee er hat bei den Symptomen sicher ein gebrochenes Bein. Ab zum Tierarzt!

HelpMe4000
Fragesteller

wie lustig. es hätte ja auch sein könn das es was anderes ist.

SunaVento  23.05.2012, 21:58
@HelpMe4000

Wenn ein Tier krank ist, sollte man sofort mit ihm zum Arzt gehen. Lieber einmal zuviel. Ich finde es erschreckend und verantwortungslos, wie manche Leute mit ihren Haustieren in dem Punkt umgehen. Schafft man sich ein Tier an, hat man eine große Verantwortung.

HelpMe4000
Fragesteller
@SunaVento

wieso unterstellst du mir jetzt das ich mich nicht um mein Hund kümmere? das ich verantwortungslos bin? Kann ich ja gar nicht ab. mein Hund hatte gestern Durchfall hab mir dabei nichts gedacht heute kam dann der Mundgeruch dazu am Abend. ich geh morgen sowieso zum Arzt, dachte nur man könne irgentwas selber machen ;))