Welsh Corgi Pembroke - Auslauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich mal vorweg: ich besitze selber einen Pem

Jeder Erwachsene gesunde Hund sollte schon Minimum 2 am besten sogar 3 Stunden am Tag heraus kommen.

Ein corgi ist ein pfiffiger und kerniger Hütehund der es faustdick hinter den Ohren hat. Dementsprechend möchte er auch gefördert und gefordert werden.

Und ihr braucht auch noch Zeit zur Pflege, zum Training usw

Wenn ihr euch nun aber schon sorgen über Zeit und Auslauf macht, solltet ihr das mit dem Hund, egal welche Rasse, aber am besten gleich lassen.

Ein erwachsener Hund zum Beispiel sollte nachdem er es gelernt hat nur 4-5 Stunden alleine bleiben. Einen Welpen könnt ihr über Monate gar nicht alleine lassen.

Ein Hund ist sehr zeit aufwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
TristanaADC
Fragesteller

Erst einmal danke für die Antwort!

Klar, mir ist bewusst, dass ein Hund zeitaufwändig ist. Das ich auch noch Zeit für alle weiteren Dinge einplanen muss, ist mir auch klar. Ich wollte mir nur ein klareres Bild darüber machen. Drei Stunden Auslauf sind außerdem kein auch Kein Problem, im Gegenteil. Für den Hund ist außerdem auch immer jemand zuhause. Der Hund wäre natürlich immer an erster Stelle.

LG

Wenn ihr bei Auslaufdauer schon überlegen müsst ob ihr das zeitlich schafft, dann lautet die Antwort nein. Denn zu Auslaufdauer kommt noch Erziehungsdauer und Trainingsdauer und Spieldauer und Kuscheldauer usw. Kurz Hunde kosten Zeit. Wenn man da beim Gassi schon knapp kalkuliert, keine Chance. Hunde sind nunmal sehr zeitintensiv, vor allem die die noch arbeiten wollen.

Davon abgesehen sind Hunde Lebewesen, keine Maschinen. Niemand wird dir was genaueres sagen können als die üblichen pauschalen +/- 3 Stunden am Tag.

LuckyJack1986  09.11.2021, 12:00

Komm schon, es macht ein riesen Unterschied ob man einen Malinois holt oder eben einen Pappillion.