Wo bekommt man Welsh Corgi Pembroke?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Rasse (noch) nicht so verbreitet ist, gibt es nicht allzu viele Züchter. Die Züchter und Rasseclubs findest du auf der Seite des VDH.

www.vdh.de/welpen/zuechter?id=479

Die Rasse ist noch extrem selten, die Liste an Züchtern kurz.

Stellt euch auf eine Wartezeit von 3-4 Jahren ein.

Hier habt ihr eine Liste (auch wenn glaube ich 2 oder 3 fehlen)

http://www.corgi-pembroke.de/html/zuchterliste.html

Ich hoffe aber ihr wisst das ihr euch einen Hütehund ins Haus holt der zum bellen und hacken beißen neigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

wo ich entsprechende Ansprechpartner oder gar Züchter finden kann

seriöse Züchter findet man ausschließlich beim VDH!

www.vdh.de

von dieser Rasse gibt es allerdings nur wenige Züchter so dass man ggf. längere Wartezeiten einplanen muß!

Yami25
Beitragsersteller

Das mit den Wartezeiten wusst ich schon mehr oder minder. Bezeichnungsweise ich konnt es mir denken

LukaUndShiba  05.06.2017, 17:46

3-4 Jahre sollte man meist einplanen. Wenn man Glück hat nur 2.

diese Rasse bekommst Du beim Züchter.....Google Welsh Gorgi Züchter in Deinem Bundesland, und achte darauf, dass es eine seriöse Zucht ist, welche dem Verband angehört ( VDH )

ach jetzt  soll ein weiterer hund  aufgenommen werden  für deinen partner -- kann der  den hund  --welpen -auch mit zur arbeit nehmen  oder wer kümmert sich ganztags um ihn  ,solange er welpe ist ?

hast du  diese  seite  noch nicht gefunden ?

http://www.corgi-pembroke.de/html/zuchterliste.html